11.08.2022, 04:00 Uhr / Lesedauer: ca. 2min

Guten Morgen!

Die Kündigung glatt vergessen

author Von David Hausfeld

„Digital Detox“ meint den bewussten Verzicht auf digitale Medien und Smartphones – eine Art digitale Entgiftung, um den eigenen Konsum zu regulieren und Stress abzubauen. Einen eher unfreiwilligen Verzicht aufs Handy hätte ich mir beinahe durch meine eigene Verplantheit eingehandelt. Eine SMS meines Handyanbieters – den ich aufgrund lästiger Werbemaßnahmen bereits auf (fast) allen Kanälen blockiert habe – ließ mich neulich aufschrecken: „Wie gewünscht, endet ihr Vertrag in wenigen Tagen.“

Huch, da war mir die locker Monate zurückliegende Kündigung meines Handyvertrages für einen Anbieterwechsel wohl entfallen. Zwar ist ein neuer Anbieter samt Vertrag überraschend zügig gefunden, nicht mal mehr dreieinhalb Tage sind nach dessen Bekunden dann aber doch zu wenig, um eine einsatzbereite neue SIM-Karte bereitzustellen. Wer hätte das gedacht?

Passend zum Sommerurlaub würde ich nun also eine Woche lang ohne Handyempfang dastehen. Gar nicht so übel, bei näherer Betrachtung. Am Ende bin ich sogar ein wenig enttäuscht, als mein alter Anbieter mich schließlich über gewährleistete Überbrückungszeiträume informiert: „Sie sind bis zu diesem Tag im Netz erreichbar“, heißt es sinngemäß. Schade, damit liegt die Herausforderung, buchstäblich einfach mal abzuschalten, wieder allein bei mir.

Newsletter abonnieren

Um Newsletter auswählen zu können, müssen Sie auf GN-Online angemeldet sein.

Bereits registriert?
Noch nicht registriert?

Deine Auswahl kannst du jederzeit ändern. Du erhältst den Newsletter kostenfrei an die E-Mail-Adresse, die du in deinem Benutzerkonto hinterlegt hast.

Mehr GN-Newsletter »

Vorschau
Synonyme
Top
28.09.2022

Synonyme

So erreichen Sie uns

Digital
Hilfecenter

Zentrale
Telefon 05921 707-0

Redaktion
Telefon 05921 707-300

Anzeigen
Telefon 05921 707-400

Abo-Service
Telefon 05921 707-500

E-Mail
gn@gn-online.de

Postanschrift
Grafschafter Nachrichten
Coesfelder Hof 2
48527 Nordhorn