22.11.2022, 04:00 Uhr / Lesedauer: ca. 2min

Guten Morgen!

Der Horror: Ein weißes Blatt Papier

author Von Andreas Meistermann

Schon seit Längerem weiß ich, dass ich für die heutige Ausgabe der Grafschafter Nachrichten einen „Guten Morgen“ zu schreiben habe. Eigentlich die beste Voraussetzung – im Vergleich zu den nicht wenigen Fällen, in denen ich vom Redaktionsleiter Desk am Tag vor der Veröffentlichung dringlichst gebeten wurde, endlich mit dem Schreiben zu beginnen. Ein Blick in den Themenplan hätte genügt, um zu erfahren, wer wann mit einem „Guten Morgen“ dran sein würde.

Trotz der Hektik, die mit dem schnellen Schreiben verbunden war, habe ich immer etwas hingekriegt. Mal was Anekdotisches, mal was zur Lage der Nation oder zur Situation vor Ort. Aber jetzt auf einmal, trotz idealer Vorbereitungszeit, sitze ich vor einem weißen Blatt Papier. Ich gehe die Themen durch, die aktuell anstehen und zu denen man etwas schreiben könnte, doch die sind schon von so vielen anderen aufgegriffen worden.

Moralische Empörung über die WM? Gähn! Weltuntergangsstimmung wegen eines weiteren gescheiterten Klima-Gipfels? Haben schon so viele, dass ich mich nicht als Letzter in der Schlange der Misanthropen anstellen will. Thema Ukraine? Habe ich schon etwas zu geschrieben. Vielleicht das 49-Euro-Ticket? Leider auch ausgelutscht. So sitze ich immer noch vor einem weißen Blatt Papier – weiß aber doch die Lösung! Ich gucke nicht in den Themenplan, sondern warte auf den Anruf des Redaktionsleiters mit der Bitte, schnell in die Hufe zu kommen. Das hat bisher immer funktioniert.

Newsletter abonnieren

Um Newsletter auswählen zu können, müssen Sie auf GN-Online angemeldet sein.

Bereits registriert?
Noch nicht registriert?

Deine Auswahl kannst du jederzeit ändern. Du erhältst den Newsletter kostenfrei an die E-Mail-Adresse, die du in deinem Benutzerkonto hinterlegt hast.

Mehr GN-Newsletter »

Vorschau
So erreichen Sie uns

Digital
Hilfecenter

Zentrale
Telefon 05921 707-0

Redaktion
Telefon 05921 707-300

Anzeigen
Telefon 05921 707-400

Abo-Service
Telefon 05921 707-500

E-Mail
gn@gn-online.de

Postanschrift
Grafschafter Nachrichten
Coesfelder Hof 2
48527 Nordhorn