23.09.2022, 04:00 Uhr / Lesedauer: ca. 2min

Guten Morgen!

Der Herbst im Doppelpack

author Von Susanne Menzel

Es waren schöne Wochen im Sommer. Lange Tage, laue Nächte, Abende mit einem Glas Rotwein auf dem Balkon. Na gut, manchmal war es ein wenig zu heiß und es fehlte irgendwann der Regen. Die Sehnsucht nach ein bisschen (!) Abkühlung war angesichts der Tropenwärme häufiger gegeben, der Wunsch nach dem Wechsel zur herbstlichen Jahreszeit schlich sich immer mal wieder in die Gedankenwelt.

Nun ist sie seit ein paar Tagen da, die kühlere Jahreszeit. Und sie kommt kleidungstechnisch gleich im Doppelpack: Die Sommerdecke wird ergänzt durch die Winterzugabe, das T-Shirt wärmt jetzt nur durch zusätzliche Jacke und Weste, die bloßen Füße in Sommersandalen stecken stattdessen in dicken Socken und derbem Schuhwerk. Selbst die morgendliche Joggingausrüstung wird nun komplettiert durch zwei langärmelige Jacken. „Jetzt fehlen nur noch die Handschuhe“, scherzen die Kollegen angesichts der Aufzählung zur wärmenden Vollausstattung. Ihnen sei verraten: Sie liegen schon einsatzbereit neben den Lauftretern.

Ausstaffiert wie ein Teddy, fehlt mir jetzt zur Komplettierung des Gesamtprogrammes nur noch eine Bärenhöhle mit der Möglichkeit zum ungestörten Winterschlaf. Bis zum nächsten Sommer.

Karte
Newsletter abonnieren

Um Newsletter auswählen zu können, müssen Sie auf GN-Online angemeldet sein.

Bereits registriert?
Noch nicht registriert?

Deine Auswahl kannst du jederzeit ändern. Du erhältst den Newsletter kostenfrei an die E-Mail-Adresse, die du in deinem Benutzerkonto hinterlegt hast.

Mehr GN-Newsletter »

Vorschau
So erreichen Sie uns

Digital
Hilfecenter

Zentrale
Telefon 05921 707-0

Redaktion
Telefon 05921 707-300

Anzeigen
Telefon 05921 707-400

Abo-Service
Telefon 05921 707-500

E-Mail
gn@gn-online.de

Postanschrift
Grafschafter Nachrichten
Coesfelder Hof 2
48527 Nordhorn