08.12.2021, 20:17 Uhr / Lesedauer: ca. 2min

Post vom Chefredakteur

Darum funktioniert GN-Online zeitweise nicht reibungslos

author Von Steffen Burkert

Liebe Leserinnen, liebe Leser!

Manche von Ihnen werden es bemerkt haben: Unser Nachrichtenportal GN-Online funktioniert heute zeitweise nicht so, wie es funktionieren sollte und wie Sie es von uns erwarten können. Nutzer wurden zur Anmeldung aufgefordert, obwohl sie sich bereits angemeldet hatten. Einige Leserkommentare waren plötzlich nicht mehr sichtbar, neue wurden nicht veröffentlicht. Hinzu kamen kleinere Probleme, die hoffentlich nur uns aufgefallen sind.

Auslöser dafür war, dass unser Dienstleister eine neue, runderneuerte Version des Webportals in Betrieb genommen hat. Das ist eigentlich eine gute Nachricht. Wir bei den GN legen großen Wert darauf, dass unsere digitalen Angebote immer dem neuesten Stand entsprechen und den wachsenden Ansprüchen gerecht werden. Dies im laufenden Betrieb zu gewährleisten, ist jedoch anspruchsvoll. Selbstverständlich haben Fachleute, die viel mehr davon verstehen als ich, die neue Version vorab gründlich getestet. Aber manches zeigt sich erst im Echtbetrieb. Und auch die Ursachen für mögliche Fehler können dann nur im Echtbetrieb gesucht und behoben werden. Heute war das leider so.

Es soll keine Ausrede sein, und es ist wohl nur ein schwacher Trost für jeden, der sich heute über uns geärgert hat: Wenn selbst Weltkonzerne wie Google und Facebook manchmal mit der Stabilität ihrer Systeme zu kämpfen haben, werden auch wir bei den Grafschafter Nachrichten sie wohl nie zu 100 Prozent sicherstellen können. Aber ich verspreche Ihnen: Wir tun alles dafür, dass Ausfälle so selten wie möglich vorkommen - und im Falle eines Falles schnellstmöglich behoben werden.

Newsletter abonnieren

Jeden Freitag neu: Meinungen, Perspektiven, exklusive Einblicke.

Um Newsletter auswählen zu können, müssen Sie auf GN-Online angemeldet sein.

Bereits registriert?
Noch nicht registriert?

Deine Auswahl kannst du jederzeit ändern. Du erhältst den Newsletter kostenfrei an die E-Mail-Adresse, die du in deinem Benutzerkonto hinterlegt hast.

>>> mehr GN-Newsletter

So erreichen Sie uns

Digital
Hilfecenter

Zentrale
Telefon 05921 707-0

Redaktion
Telefon 05921 707-300

Anzeigen
Telefon 05921 707-400

Abo-Service
Telefon 05921 707-500

E-Mail
gn@gn-online.de

Postanschrift
Grafschafter Nachrichten
Coesfelder Hof 2
48527 Nordhorn