Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen


< Ältere Artikel Neuere Artikel >

Nach dem Brand eines Orientladens am 7. Februar in Westerkappeln hat die Staatsanwaltschaft Münster die Festnahme von sieben Tatverdächtigen bestätigt. Die Ermittler gehen davon aus, dass der Inhaber und sein Bruder den Anschlag in Auftrag gegeben haben.

Ein Zahnarzt sollte einem vor 183 Jahren präparierten Wolf in Münster zu einen Zahn ziehen. Dabei entpuppte sich das gesamte Gebiss als Elfenbein-Schnitzerei. Mit dem Zahn sollte einer wichtigen wissenschaftlichen Frage auf den Grund gegangen werden.

Sollte man nur noch Biofleisch kaufen, weil es den Tieren besser ging? Oder ist auch herkömmlich erzeugtes Fleisch in Ordnung? Zwei Schweine-Erzeuger - ein konventioneller, ein Ökolandwirt - besuchen sich gegenseitig auf ihren Höfen, um zu diskutieren.


< Ältere Artikel Neuere Artikel >