Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen


< Ältere Artikel Neuere Artikel >

Die Aktion „Isterberger packen an“ hat rund um den Isterberg schon eine gute und lange Tradition. Auch am Sonnabend waren in den Gemeindeteilen Neerlage und Wengsel wieder zahlreiche helfende Hände für die Gemeinde im Einsatz. Und das von Jung bis Alt.

Der Schüttorfer Kämmerer Gerhard Verwold konntet im Finanzausschuss der Samtgemeinde positive Zahlen verkünden. Aufgrund der starken Steuerkraft gibt es aber weniger Zuschüsse vom Land.

Der Gemischte Chor Schüttorf wirbt um neue Mitglieder. Sowohl Männer- als auch Frauenstimmen werden gesucht. Bereits jetzt stehen einige Auftritte im Kalender des Chors.

KulturPunkt-Reihe: Das Musikerduo zeigt am Sonnabend, 3. März, wie man Songs und Comedy miteinander verknüpft. Im Gepäck haben sie in Schüttorf Titel wie „Tofuwurst“ und „Nussschüsselblues“.

Die Beziehungskomödie „Bella Figura“ von Yasemine Reza sorgte am Sonnabend für gute Unterhaltung. Die Tristesse zwischenmenschlicher Beziehungen wurde durch Dialog-Kunst und geschickte Regie aufgehellt.

Der Planungs- und Umweltausschuss wird am kommenden Montag über das Thema beraten. Zudem sollen Pläne für eine Sohlengleite vorgestellt werden, die das Vechtewehr ersetzen soll.


< Ältere Artikel Neuere Artikel >