Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen


< Ältere Artikel Neuere Artikel >

Vom 20. bis 29. März haben Jugendliche und junge Erwachsene in Emlichheim die Möglichkeit, an einem umfangreichen Projekt gegen Rechtspopulismus und Rechtsextremismus teilzunehmen. Sie lernen dort unter anderem, sich gegen Rassismus zu wehren.

Im Vorstand des Heimatvereins Hoogstede-Arkel hat es einige Änderungen gegeben. Der bisherige Vorsitzende Heinz Glüpker stellte sich bei den Wahlen nicht wieder zur Verfügung. Anschließend wurde Hermann Ensink zum neuen Vorsitzenden bestimmt.

Zu viel Gülle hatte am Donnerstag ein niederländischer Tanklastzug geladen. 51.320 Kilogramm brachte der Laster mit seiner Ladung in Emlichheim auf die Waage, doch erlaubt waren nur 40.000 Kilogramm. Polizisten untersagten dem Fahrer die Weiterfahrt.

Die Emlichheimer Bau-, Wohn- und Immobilienmesse stellte am Wochenende erneut ihre Anziehungskraft unter Beweis. Wie in den vergangenen Jahren informierten sich Tausende zu den Themen Bauen, Wohnen, Immobilien, Energiesparen, Modernisieren und Renovieren.

Viele Unternehmen klagen über Fachkräftemangel. Bei der Emsland-Stärke in Emlichheim, Deutschlands größtem Produzenten von Kartoffelstärke, versucht man gegenzusteuern. Dazu gehören kostenlose Taxifahrten für die Chemikanten-Azubis zur Berufsschule.

Mit vielen Ideen mischt Wouter Sondeijker aus Schüttorf das Jugendhaus in Emlichheim auf. Der Student der sozialen Arbeit ist leidenschaftlicher Musiker. Gerne hilft der 22-Jährige auch den Jugendlichen bei ihren Anliegen.


< Ältere Artikel Neuere Artikel >