Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen


< Ältere Artikel Neuere Artikel >

Wolfgang Tautz gestaltet Kunstwerk zum Kreuzerhöhungsfest
Top

„Das Kreuz mit dem Kreuz ... Leben?!“ ist das Motto eines Festes in Wietmarschen, zu dem der Künstler Wolfgang Tautz am Freitag, 14. September, um 18 Uhr eine Installation in der Wallfahrtskirche vorstellt.

In Wietmarschen wird zwei Tage lang Dorfkirmes gefeiert
Top

Die im vergangenen Jahr neu konzipierte Dorfkirmes kam bei den Wietmarschern und den auswärtigen Besuchern sehr gut an. Aus diesem Grund wird die gemeinschaftliche Dorfkirmes auch wieder in ähnlicher Form Anfang Oktober stattfinden.

Insgesamt 158 Blutspender haben sich vor Kurzem bei einer Aktion des Deutschen Roten Kreuzes in der Sünte-Marien-Schule in Wietmarschen beteiligt. Dabei wurde Spender Karl Westhuis geehrt.

Kita in Lohne: Wie viel Grün bleibt nach Neubau?
Top

Die Wallhecke an der Heinrichstraße in Lohne gerät zum Zankapfel der Politik. Auf dem Grundstück soll ab Herbst eine neue Kindertagesstätte gebaut werden, der Grünstreifen erhalten bleiben. Einige Anwohner haben indes einen Fachanwalt eingeschaltet.


< Ältere Artikel Neuere Artikel >