Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen


< Ältere Artikel Neuere Artikel >

Die Arbeit für Behinderte und Schwache sowie die Bekämpfung der Altersarmut sind die Kernaufgaben des SoVD. In Wietmarschen gibt es den Ortsverband nun seit 60 Jahren. Dies wurde am Wochenende gefeiert.

Üppige Steuereinnahmen füllen Wietmarschens Millionenloch
Top

Eine gute Konjunkturlage und damit verbunden höhere Steuereinnahmen spülen zusätzliches Geld in die Wietmarscher Kassen und lassen das veranschlagte Minus von rund einer Million Euro im Haushalt für das Jahr 2018 auf knapp 200.000 Euro zusammenschrumpfen.

Schüler und Betriebe finden zueinander
Top

Während der 5. Ausbildungsplatzbörse am Donnerstagnachmittag im Lohner Schulzentrum suchten viele Schüler geeignete Ausbildungsplätze und 30 Betriebe neue Auszubildende. Beide Seiten wurden fündig.

Sommerfest der Bikerkinder in Lohne gefeiert
Top

Die Freunde von „Bikerkinder.cool“, die sich für benachteiligte Kinder und Erwachsene. engagieren, haben am Sonntag zum ersten Mal in Lohne das Fest „Biker für Kinder“ veranstaltet. Dabei durften die Mädchen und Jungen auch selbst einige Runden drehen.


< Ältere Artikel Neuere Artikel >