Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen


< Ältere Artikel Neuere Artikel >

Erste Baumesse in Lohne wird zur Erfolgsgeschichte
Top

Für alle Bauwilligen bot die erste Baumesse in Lohne am Wochenende die Möglichkeit, sich zu informieren. An 30 Ständen präsentierten die Experten der Unternehmen die des Bauwesens. Fragen von der Finanzierung bis zur Inneneinrichtung wurden beantwortet.

Kommentar: Kita gehört in den Dorfkern von Lohne
Top

Im Streit um den geplanten Bau einer Kindertagesstätte an der Heinrichstraße in Lohne hat es in dieser Woche ein Gerichtsurteil gegeben. Es gibt der Gemeinde Recht, die nun mit den Vorbereitungen fortfahren kann. Gut so, meint GN-Redakteur Andre Berends.

Rodung des Kita-Grundstücks in Lohne kann weitergehen
Top

Eine Nachbarin hatte einen Eilantrag gegen die Rodung von Bäumen und Büschen für den Bau einer Kita an der Heinrichstraße in Lohne gestellt. Dieser Antrag wurde nun vom Verwaltungsgericht Osnabrück abgeschmettert.

Landwehr: 15.000 Euro für Ehrenamtsfonds
Top

Die Landwehr Computer und Software GmbH startet erstmalig den Landwehr-Ehrenamtsfonds. Einen Gesamtbetrag von 15.000 Euro stellt die Firma aus Lohne zur Verfügung. Gemeinnützige Organisationen aus der Region können sich jetzt bewerben.mehr...

Wellen: „Wietmarschen ist weiter auf Erfolgskurs“
Top

Zahlreiche Bürger aus den Ortsteilen Wietmarschens ließen sich von Bürgermeister Manfred Wellen über neueste Entwicklungen in ihrer Gemeinde informieren. Er berichtete unter anderem über die Einwohnerzahlen sowie die Raumschießanlage.

Indische Ordensschwestern in Wietmarschen im Einsatz
Top

Ausgesprochen herzlich sind vier Ordensschwestern am Sonntag in Wietmarschen begrüßt worden. Erst beim Hochamt in der vollen Wallfahrtskirche und anschließend bei einem Empfang im Äbtissinenhaus. Sie werden im Matthiasstift eingesetzt.


< Ältere Artikel Neuere Artikel >