Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen


< Ältere Artikel Neuere Artikel >

Bei einem Besuch des Bürgerbüros im Rathaus Uelsen, das gerade modernisiert wird, hat die Bad Bentheimer CDU deutlich Kritik an Bürgermeister Volker Pannen (SPD) geübt. In Uelsen wurde das Bürgerbüro 1989 eingerichtet, in der Burgstadt gebe es gar keines.

Klokkers: Rathaus hätte früher reagieren müssen
Top

Warum hat das Uelser Rathaus nicht früher auf die Hinweise des Angelsportvereins reagiert? Dann hätte der Schaden am Damm der Wassermühle vermieden werden können, sagt Andrea Klokkers. Sie fordert ein neues Beschwerdemanagement.

Durchnässter Damm bringt Uelser Wassermühle in Gefahr
Top

Eine halbe Million Euro sollen in die Erweiterung des Kabinentrakts und in die Sanierung des Kunstrasenplatzes von Olympia Uelsen fließen. So steht es im Haushalt 2019, den der Gemeinderat Uelsen am Montag beschlossen hat. Sorgen macht die Wassermühle.

Uelser Grabhügel ist ein Bodendenkmal
Top

Im Jahre 2016 wurde der Uelser Grabhügel nach dem Niedersächsischen Denkmalschutzgesetz unter gesetzlichen Schutz gestellt. Damit das auch deutlich wird, wurde jetzt eine offizielle Plakette auf einem im Boden befestigten Holzbrett angebracht.

Was ist Musik? Diese Frage stellen sich zwei Außerirdische, die es auf unsere Erde verschlagen hat, im Musical „In 88 Tönen um die Welt“. In den vergangenen Monaten haben die Kinder in Itterbeck fleißig geprobt – nun steht die Aufführung kurz bevor.


< Ältere Artikel Neuere Artikel >