Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen


< Ältere Artikel Neuere Artikel >

Drei Tage Jubel, Trubel und Heiterkeit in Haftenkamp
Top

Seit 32 Jahren richtet die Sportgemeinschaft Haftenkamp ihr beliebtes Volksfest aus. Bei dem bunten Treiben amüsierten sich am Wochenende wieder große und kleine Besucher. Höhepunkt waren die „Haftenkamper Freudenspiele“, die das Team „Sandhasen“ gewann.

Ehrungen für langjährige Mitarbeit und Vereinstreue standen im Mittelpunkt eines Helfertreffens. Zu diesem hatte der Vorstand des DRK-Ortsvereins Wilsum seine Mitglieder eingeladen hatte.

Zum ersten „Black and White Diner“ in Wilsum haben sich vor Kurzem beim Dorfplatz rund 90 Bürger in schwarz-weißer Kleidung getroffen. Bei einem Glas Bier und Schnittchen feierten sie zusammen mit Flüchtlingen ein gemütliches Fest.

Uelser Schüler lernen verschiedene Berufe kennen
Top

Den Schulabschluss in der Tasche, doch wie soll es jetzt weitergehen? Um ihre Schüler schon früh auf die spätere Berufswahl vorzubereiten, hat die Oberschule Uelsen am Donnerstag und Freitag zwei Berufsorientierungstage angeboten.

Deutsche und niederländische Feuerwehrleute proben in Uelsen
Top

In Uelsen schallten am Mittwochabend Martinshöner durch den Ort. Es waren die Einsatzfahrzeuge der Brandweer Tubbergen sowie der Freiwilligen Feuerwehren Uelsen und Wilsum. Sie nahmen wie die neuen Kameraden aus Itterbeck an einer Übung teil.

Werke des niederländischen Künstlers Cor Oudshoorn aus Dedemsvaart sind ab kommendem Sonntag, 16. September, im Ausstellungsraum des Hofes für Heimatpflege an der Schoolstege 5 in Itterbeck zu sehen.

Räte aus Tubbergen und Uelsen diskutieren über Schutzgebiet
Top

Herzlich begrüßten sich die Lokalpolitiker aus Deutschland und den Niederlanden, als sie sich am Freitag am Hof für Heimatpflege in Itterbeck trafen. Einmal im Jahr kommen die Räte der Gemeinden Tubbergen und Uelsen zu einem Austausch zusammen.

Feuerwehr löscht Brand am Markt in Uelsen
Top

Feuerwehreinsatz in der Ortsmitte von Uelsen: Dort quollen gegen 14 Uhr Rauchschwaden von dem Balkon eines Wohn- und Geschäftshauses an der Straße Am Markt. Bei den Löscharbeiten drang Wasser durch die Wände und beschädigte so ein Geschäft.

77 junge Bläser gestalten Gottesdienst in Uelsen
Top

„Brücken bauen“ war das Motto der Jugendposaunentage in Uelsen. Dieses Vortragsstück stand auch zentral im Gottesdienst am Sonntag im Forum der Oberschule, an dem etwa 300 Besucher teilnahmen. Die Predigt hielt Pastor i.R. Arend Klompmaker aus Nordhorn.

Der Heimatverein Itterbeck hatte zusammen mit Siegfried Poffers und Jessika Grobbe zum internationalen Harmonika- und Akkordeon-Treffen nach Itterbeck eingeladen. Es spielten mehr als 70 Musikanten und zehn Gruppen für die zahlreichen Besucher.


< Ältere Artikel Neuere Artikel >