Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen


< Ältere Artikel

Klein aber fein liegt Uelser Weihnachtsmarkt im Ortskern der Gemeinde. Die 33. Auflage lockte mit Kunsthandwerk und Selbstgemachten fröhliche Besucher.

Kommentar: „Geschichtspark“ setzt ein Aufbruchsignal
Top

Die Fertigstellung des Wanderwegs „Geschichtspark Uelser Quellen“ bietet der Niedergrafschafter Kommune eine große Chance, ihre Stärken zu finden und den Tourismus auszubauen. Worauf sonst sollte Uelsen setzen, fragt GN-Redakteur Andre Berends.

Uelsens neues Aushängeschild weckt Hoffnungen
Top

Der „Geschichtspark Uelser Quellen“ ist so gut wie fertig. Bürger und Besucher haben künftig Gelegenheit, auf einem sieben Kilometer langen Rundweg die Orts- und Landschaftsgeschichte Uelsens zu erkunden. Es gibt eine barrierefreie Variante der Strecke.

Bei Anke Baumeister in Getelo ist Kunst „eine runde Sache“
Top

„Eine runde Sache“ lautet das Motto der diesjährigen Ausstellung im Haus von Anke Baumeister. Schon zum 33. Mal hat sie befreundete Künstler und Künstlerinnen aufgefordert, für die Ausstellung bei ihr zu Hause Werke einzureichen.


< Ältere Artikel