Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen


< Ältere Artikel Neuere Artikel >

Ein glückliches 2:1 gegen Peru, der zweite Auftritt nach dem WM-Debakel hat keine Euphorie bei den deutschen Fans ausgelöst. Vor allem die Chancenverwertung ist mal wieder schwach, aber auch in der Defensive hakt es mal wieder.

Bundestrainer Joachim Löw nimmt im Testspiel der deutschen Fußball-Nationalmannschaft am Abend in Sinsheim gegen Peru fünf Wechsel im Vergleich zum 0:0 gegen Frankreich vor.

Nach vielen Versuchen hat es beim Franzosen Pinot endlich mit dem ersten Etappensieg bei der Vuelta geklappt. Der Brite Simon Yates baut seine Führung vor dem zweiten Ruhetag leicht aus und Emanuel Buchmann behauptet Rang zehn im Gesamtklassement.

Das Fehlen etablierter Spieler machten die deutschen U21-Fußballer im Test gegen Mexiko mit einer starken Offensiv-Leistung vergessen. Mit viel Zuversicht geht das Team die Reise zum EM-Quali-Showdown nach Irland an. Trainer Stefan Kuntz muss noch einige Fragen beantworten.

Deutschlands Ausnahmevolleyballer Georg Grozer wird seine Karriere im Nationalteam spätestens nach Olympia 2020 in Tokio beenden. Den gebürtigen Ungar treibt noch ein ganz großes Ziel an.

Der Test gegen Peru ist Joachim Löws 167. Spiel als Bundestrainer. Auf so viele kommt nur Sepp Herberger. Der Rekord soll mit einem Sieg gefeiert werden - und mit wertvollen Erkenntnissen für die Zukunft.

Mit dem Finale zwischen Novak Djokovic und Juan Martin del Potro haben die US Open einen würdigen Abschluss. Beide Tennisprofis haben bisher in New York überzeugt. Für den Argentinier wäre es ein ganz besonderer Triumph nach langer Wartezeit.

Dieses Damen-Finale der US Open wird noch lange in Erinnerung bleiben. Der neue Stern namens Naomi Osaka konnte nicht ungetrübt strahlen, weil das schlechte Benehmen von Verliererin Serena Williams Japans größten Tennis-Moment überschattete.

Der Supercup bringt den deutschen Basketballern keinen Schwung für die anstehende WM-Qualifikation. Beim Traditionsturnier in Hamburg gibt es nur den letzten Platz. Die Zuversicht für die nächsten Pflichtspiele bei Dennis Schröder und Co. ist aber groß.

Titelverteidiger René Rast hat den 15. Saisonlauf des Deutschen Tourenwagen Masters gewonnen. Der Audi-Pilot aus Minden siegte auf dem Nürburgring vor dem kanadischen BMW-Fahrer Bruno Spengler.

Nach den Rücktritten von Gomez und Wagner beklagen viele das Fehlen von klaren Mittelstürmern im A-Nationalteam. Bei der deutschen U21 treffen gleich drei Angreifer - und die gesamte Mannschaft beweist ihre Spielfreude. Das bringt Trainer Stefan Kuntz in die Zwickmühle.

Henrik Rödl verliert nach knapp einem Jahr im Amt erstmals ein Spiel als Bundestrainer der deutschen Basketballer. Anstatt sich darüber zu ärgern, will der 49-Jährige lieber daraus lernen und die richtigen Schlüsse für die WM-Qualifikation ziehen.

Nach einem kurzen Durchpusten nach dem torlosen Unentschieden in der neuen Nations League gegen Fußball-Weltmeister Frankreich richten die deutschen Nationalspieler den Fokus gleich auf Teil zwei des Neustarts nach dem WM-Debakel.

Kristina Vogel war die weltbeste Bahnradsportlerin - jetzt sitzt sie im Rollstuhl. Zukunftspläne hat sie noch nicht. Ihr Teamchef glaubt an eine Paralympics-Karriere. Die Doppel-Olympiasiegerin kann sich vorstellen, mitzuhelfen, Sicherheitsaspekte auszuarbeiten.

Es wird ein US-Open-Finale der Rückkehrer. Novak Djokovic und noch mehr Juan Martin del Potro haben lange Tennis-Zwangspausen hinter sich. Titelverteidiger Rafael Nadal ist in New York dagegen draußen - wegen einer Verletzung.

Die Tennis-Altmeisterin trifft auf eine der Aufsteigerinnen: Das Finale der US Open zwischen Serena Williams und Naomi Osaka ist ein Duell der Generationen. Auch ein Rekord steht auf dem Spiel.

Auf seiner letzten Ehrenrunde war Roman Weidenfeller sichtlich gerührt. Der Torhüter von Borussia Dortmund wurde nach seinem Abschiedsspiel von rund 70 000 Fans überschwänglich gefeiert.

Im Herbst will die deutsche U21-Nationalelf in den wichtigen Partien gegen Irland und Norwegen das EM-Ticket lösen. Die Generalprobe im Test gegen Mexiko besteht der Europameister souverän.

Mit zwei Olympiasiegen und elf Weltmeistertiteln ist Kristina Vogel die erfolgreichste Sportlerin der Bahnradsport-Geschichte. Am 26. Juni wird ihrer Ausnahme-Karriere bei einem schlimmen Sturz ein jähes Ende gesetzt. Ihren Lebensmut hat sie aber nicht verloren.

Kurz ruht der brisante Streit zwischen dänischen Nationalspielern und dem Nationalverband. Leipzigs Trainer Rangnick vergleicht den Zustand mit „Bananen-Republiken“, ein erneuter Auftritt von Hallenkickern ist aber vom Tisch. Doch die Posse geht noch weiter.

Die Philadelphia Eagles haben zum Saisonauftakt in der amerikanischen Football-Liga NFL einen knappen Heimsieg gefeiert. Der Titelverteidiger setzte sich im Eröffnungsspiel gegen die Atlanta Falcons mit 18:12 (3:6) durch.

Joachim Löw ist nach der Nullnummer gegen Frankreich zufrieden. Die Leistung der Nationalmannschaft gegen den neuen Weltmeister bestätigt den Bundestrainer in seiner Haltung, dass der Neustart mit bekanntem Personal gelingen kann.

Joachim Löw kann sich nach der Nullnummer gegen Frankreich bestätigt fühlen. Zeit für Genugtuung hat der Bundestrainer aber nicht. Schon am Sonntag soll im Test gegen Peru der Konsolidierungskurs der Ex-Weltmeister fortgesetzt werden. Löw erreicht eine besondere Marke.

Das könnte ein hochinteressantes Damen-Finale bei den US Open werden. Die als künftiger Tennis-Star gehandelte Naomi Osaka trifft auf die 16 Jahre ältere Serena Williams. Die langjährige Nummer eins will den ersten Grand-Slam-Titel als Mutter und einen Rekord.

Der Vorjahressieger, zwei ehemalige Champions und ein früherer Finalist spielen die Endspielteilnehmer bei den diesjährigen US Open aus. Die Tennis-Fans in New York dürfen sich am Freitag auf attraktive Halbfinals freuen.

Defensiver und konzentrierter ist der entthronte Weltmeister das Projekt Wiedergutmachung angegangen. Und die Fans sind nach dem 0:0 gegen den aktuellen Champion Frankreich wieder versöhnlicher gestimmt. Sogar ein Sieg wäre für das Löw-Team drin gewesen.

Deutschlands erfolgreichste Mountainbikerin Sabine Spitz hört auf - zumindest in der olympischen Cross-Country-Disziplin. Auf der Marathon-Strecke will die 46-Jährige bis mindestens 2019 weitermachen.

Tah, Kehrer, Amiri, Dahoud - U21-Coach Stefan Kuntz muss in der wichtigen EM-Quali-Phase auf einige Leistungsträger verzichten. Dabei steht auch das Nachwuchsteam nach dem WM-Debakel besonders im Fokus. Einer, der Verantwortung übernehmen will, ist Waldemar Anton.

Bei der WM war Lionel Messi das alles beherrschende Dauerthema bei den Argentiniern. Seine Geburtstagsfeier in Bronnizy interessierte mehr als die Leistung seiner Kollegen. Jetzt setzt er erst mal aus.

Es war eine Begegnung, die die Dänen so schnell nicht vergessen werden. Eine Notelf aus Futsalspielern und Halbprofis hielt sich in der Slowakei achtbar. Doch nun wurde der Streit um Werbeverträge vorerst beigelegt - rechtzeitig vor dem Spiel in der Nations League.

Tour-de-France-Sieger Geraint Thomas und sein Vorgänger Chris Froome verzichten auf einen Start bei den am 23. September beginnenden Straßen-Weltmeisterschaften in Innsbruck. Bei der Tour of Britain bestätigten die beiden britischen Radprofis aus dem Sky-Team ihren Verzicht.

In Basketball-Deutschland rumort ist. Dass die Clubs auch während der Saison ihre Spieler für die Nationalmannschaft abstellen müssen, sorgt weiter für Unverständnis. Von Freitag an spielt die DBB-Auswahl mit NBA-Jungstar Dennis Schröder in Hamburg.

Das WM-Aus hängt noch wie ein Schatten über Fußball-Deutschland. Die Nationalmannschaft will im ersten Spiel nach der Russland-Pleite ausgerechnet gegen Weltmeister Frankreich den Neustart schaffen. Bundestrainer Löw setzt dabei auf alte Kräfte und neue Leidenschaft.

19 Jahre nach ihrem ersten Titel bei den US Open will Serena Williams an diesem Donnerstag erneut in das Finale des Tennis-Turniers in New York einziehen. Ins Endspiel will auch eine in den USA aufgewachsene Japanerin mit haitianischem Vater.

Novak Djokovic schafft es gegen den Bezwinger von Roger Federer ins Halbfinale der US Open. Der Serbe findet die Bedingungen so hart wie lange nicht und muss sich wieder auf ein harten Gegner einstellen, der ihn zuletzt ausgerechnet in New York schlug.

Eine schon lange in den USA lebende gebürtige Japanerin mit haitianischen Wurzeln begeistert die Tennis-Fans in New York. Naomi Osaka brauchte keine Stunde, um zum ersten Mal unter die letzten Vier eines Grand-Slam-Turniers einzuziehen.

In der Weltrangliste ist Deutschland nach dem WM-Debakel auf Platz 15 abgestürzt. Gegen Weltmeister und Neu-Spitzenreiter Frankreich will Joachim Löw den Umkehrschub zünden. Die Auftritte in der neuen Nations League entscheiden über den Bundestrainer und alte Helden.

Auf Europas Fußballfeldern wird künftig um einen neuen Titel gespielt. Die Nations League soll nach dem Willen der Macher eine Ergänzung zur Europameisterschaft sein. Die anfängliche Skepsis ist bei einigen Kritikern der Vorfreude gewichen.

Die Zuwanderung von Flüchtlingen hat auch Auswirkungen auf den Sport, der viel für die Integration leistet. Es gibt aber Probleme. Die jüdischen Makkabi-Vereine sehen sich immer wieder mit antisemitischen Anfeindungen durch Migranten konfrontiert.

Was für ein großartiges US-Open-Viertefinale zwischen Rafael Nadal und dem unglücklichen Verlierer Dominic Thiem. Die New Yorker Tennis-Fans harren wieder einmal bis in die Nacht aus. Im Halbfinale wartet ein weiterer großer Gegner auf Nadal.

So schlecht startete Rafael Nadal schon lange nicht mehr in ein Match bei einem Grand-Slam-Turnier. Danach aber ringt er Dominic Thiem bis um zwei Uhr früh in einem US-Open-Viertelfinale nieder, das niemand so schnell vergessen wird.

Der Ryder Cup hat seinen Superstar zurück: US-Kapitän Furyk setzt nach sechs Jahren wieder auf Tiger Woods. Der 14-malige Major-Sieger wird beim Vergleich der besten Golfer aus Europa und den USA in Paris ganz sicher die Massen begeistern. Martin Kaymer fehlt erwartungsgemäß.

Der Tennis-Weltranglisten-Dritte Juan Martin del Potro steht als erster Spieler im Halbfinale der US Open. Auch die sechsmalige Siegerin Serena Williams hat die Runde der letzten vier Spielerinnen in New Yorkerreicht.

Mit dem Abschlusstraining in der Allianz Arena bereitet Joachim Löw die Fußball-Nationalmannschaft heute auf das erste Länderspiel nach dem Vorrunden-Aus bei der WM in Russland vor.

Sollten sich Novak Djokovic und Marin Cilic bei den US Open in ihren Viertelfinals am Mittwoch durchsetzen, würden die beiden einstigen New-York-Champions im Halbfinale aufeinandertreffen. Auch die Damen ermitteln die restlichen Semifinalistinnen.

Eigentlich wollte Horst Hrubesch so schnell wie möglich mit seiner Frau nach Neuseeland. Doch daraus wird nichts. Für drei Länderspiele betreut er noch die deutschen Fußball-Frauen. Und startet nun die WM-Vorbereitung für seine noch verhinderte Nachfolgerin.

Nun hat es auch die Titelverteidigerin bei den US Open erwischt. Nach vielen anderen Topspielerinnen verliert Sloane Stephens im Viertelfinale. Die Siegerin darf sich in der Hitze von New York über eine gelungene Revanche freuen.

Radprofi Simon Yates hat seinen hauchdünnen Vorsprung von einer Sekunde bei der 73. Spanien-Rundfahrt verteidigt. Der Brite aus der Mitchelton-Scott-Mannschaft liegt auch nach der zehnten Etappe weiter vor dem spanischen Altmeister Alejandro Valverde an der Spitze.

Das WM-Desaster soll als trauriges Kapitel in den Geschichtsbüchern des deutschen Fußballs schnell verschwinden. Kapitän Neuer und Klassensprecher Müller versprechen den enttäuschten Anhängern für den Neustart gegen Frankreich Powerfußball und totalen Einsatz.

Der Fußball bewegt Millionen - im doppelten Sinne. Im globalen Wettstreit kann sich die Bundesliga daher keinen Stillstand leisten. DFL-Chef Seifert skizziert in Frankfurt einige Zukunftspläne.

Die Özil-Affäre hat auch eine sportliche Komponente. Wer wird der neuer Zehner im Nationalteam? Die Trikotnummer ist schon vergeben. Kandidaten und Bewerber für die Spielmacher-Rolle gibt es einige. Löws Lösungsansatz könnte aber auch ein Systemwechsel sein.

Noch immer sucht die NFL nach einem Umgang mit ihren protestierenden Profis. Jeder Kniefall zum Saisonstart dürfte auch eine Reaktion von US-Präsident Donald Trump hervorrufen. Und kurz vor Saisonstart setzt eine brisante Werbekampagne die Liga unter Druck.

Bundestrainer Joachim Löw setzt die Vorbereitung auf den Neustart der Fußball-Nationalmannschaft nach dem WM-K.o. fort. In München werden Kapitän Manuel Neuer und seine Kollegen am späten Nachmittag auf dem Bayern-Campus eine weitere Trainingseinheit absolvieren.

US-Golfer Bryson DeChambeau hat auch das zweite Turnier der diesjährigen FedEx-Cup-Playoffs gewonnen. Mit insgesamt 268 Schlägen und somit 16 Schläge unter dem Platzstandard gewann der Weltranglisten-Zwölfte das Playoff-Turnier.

Nach Novak Djokovic wollte es auch Roger Federer ins Viertelfinale der US Open schaffen. Doch das Traum-Viertelfinale platzte überraschend. Auch Maria Scharapowa verlor im Achtelfinale.

Die US Open der Tennisprofis starten in die entscheidende Phase: Heute beginnen die Viertelfinals in New York. Spannung verspricht vor allem die Revanche für das French-Open-Endspiel.

Holstein Kiel hat nun auch zu Hause gewonnen. Die in dieser Saison noch ungeschlagenen „Störche“ bezwangen Aufsteiger 1. FC Magdeburg nach einem 0:1-Rückstand noch mit 2:1 und sind nun Dritter.

Das Viertelfinale bei den US Open bleibt scheinbar unerreichbar für Philipp Kohlschreiber. Nach dem glanzvollen Sieg über Alexander Zverev hat der Altmeister gegen den Japaner Kei Nishikori keine Chance. Damit geht das Turnier nun ohne Deutsche weiter.

Das Dauer-Duell zwischen Cristiano Ronaldo und Lionel Messi um die wichtigste individuelle Trophäe des Weltfußballs ist vorerst vorbei. Nur der Portugiese steht unter den Top Drei bei der FIFA-Kür - und muss sich neuer Konkurrenz erwehren.

Das Konstrukt mit dem Internationalen Sportgerichtshof CAS als unumstößliche Instanz wackelt nach einem Urteil in Belgien. Dies ist auch Rückenwind für Claudia Pechstein. Für die internationalen Verbände wie FIFA und IOC könnte es unangenehm werden.

Sie galten als Hoffnungsträger vieler neutraler Fans im Kampf gegen die übermächtigen Bayern. Und sie selbst wollen zumindest in die Champions League. Doch nun erwischten Schalke, Leverkusen und Leipzig in der Bundesliga einen Fehlstart.

Wird aus dem Diskuswurf-Olympiasieger Robert Harting nun ein Hausmann? Bleibt er dem Sport irgendwie treu oder geht er in die Wirtschaft? Alles ist möglich. Aber mit 33 denkt er auch an Kinder, an die Familie. Und der Master of Arts braucht ja auch einen Job.

Das Fiasko von Monza ist ein Offenbarungseid für Ferrari und Sebastian Vettel. Der Rennstall wirkt im Titel-Endspurt der Formel 1 plötzlich kopflos, der Chefpilot ist zu fehleranfällig.

LeBron James hält in Berlin Hof - und alle kommen. Egal ob Jérôme Boateng, Leroy Sané oder Dennis Schröder: Die deutschen Sportstars lassen es sich nicht nehmen, die Basketball-Ikone bei seinem ersten Auftritt in der Hauptstadt mal zu treffen.

Zum Neustart nach dem WM-Desaster stellt Bundestrainer Löw klare Forderungen. Im Duell mit Weltmeister Frankreich kann er nur Spieler gebrauchen, die absolut fit sind. Bei den Fans zeigen sich Löw und die Spieler volksnah. Und Angreifer Werner beklagt „ein Unrecht“.

Gleich im ersten Länderspiel nach dem WM-Desaster startet die deutsche Nationalmannschaft gegen den neuen Titelträger Frankreich in die Nations League. Der kompliziert anmutende Wettbewerb funktioniert eigentlich ganz einfach und birgt Chance wie Risiko.

Die Hälfte der Viertelfinals bei den US Open der Tennisprofis steht fest. Serena Williams musste sich nach mühelosem Start noch quälen, die Titelverteidigerin und ein Ex-Champion taten sich danach leichter.

Die Enttäuschung bei RB Leipzig über den Bundesliga-Start ist groß:  zwei Spiele, kein Sieg. Die Gründe sind vielschichtig. Die Abwehr stottert, der Angriff stockt. Der Druck auf die Spieler wächst: Rangnick präsentierte für den Winter schon zwei Neuzugänge.

Als letzter von 16 gestarteten deutschen Tennisprofis ist Philipp Kohlschreiber bei den US Open zu Beginn der zweiten Woche noch dabei. Die Statistiken vor dem Achtelfinale sprechen nicht gerade für ihn.

Mercedes-Pilot Lewis Hamilton ist nach dem Ende der Europa-Saison der Formel 1 auf klarem Titelkurs. Seinem Rivalen Sebastian Vettel scheint es in der entscheidenden WM-Phase an Unterstützung bei Ferrari zu mangeln.


< Ältere Artikel Neuere Artikel >