Schwimmt über 400 m Freistil zum Sieg: Marie Isabel in Aktion. Foto:Gregorio Borgia/AP/dpa
Update

Schwimm-EM in Rom

Freistilschwimmerin Gose Europameisterin über 400 Meter

Isabel Gose ist Europameisterin über 400 Meter Freistil. Die Magdeburgerin vervollständigte am letzten Tag der EM-Beckenwettbewerbe in Rom ihren Medaillensatz, nachdem sie bereits Silber über 800 Meter und Bronze über 200 Meter Freistil gewonnen hatte.

Die European Championships begeistern das Publikum in München. Foto:Soeren Stache/dpa
Update

European Championships

Weist München den deutschen Weg zu Olympia?

Alle Neune für Olympia? Die European Championships in München zeigen: Deutschland kann Großereignisse organisieren. Die Sportler heben den Daumen, die Funktionäre bleiben reserviert.

US-Tennisstar

Abschiedstour: Serena Williams verliert auch zweites Spiel

US-Tennisstar Serena Williams hat auf ihrer Abschiedstour ihre zweite Niederlage einstecken müssen. Die 40-Jährige verlor beim Cincinnati Masters in Mason/Ohio mit 4:6, 0:6 gegen die 19 Jahre alte US-Open-Siegerin Emma Raducanu aus Großbritannien.

Leichtathletik-EM

Gina Lückenkemper Europameisterin über 100 Meter

Gina Lückenkemper ist Europameisterin über 100 Meter. Die 25-Jährige war vier Jahre nach ihrer Silbermedaille von Berlin in 10,99 Sekunden nach Foto-Finish die schnellste Leichtathletin im Münchner Olympiastadion.

European Championships

Diskuswerferin Pudenz gewinnt Silber bei EM

Die Olympia-Zweite Kristin Pudenz hat mit persönlicher Bestleistung ihre erste EM-Medaille bejubelt. Die 29 Jahre alte Diskuswerferin belegte im Münchner Olympiastadion mit 67,87 Metern in einem spannenden Wettbewerb den zweiten Platz.

European Championships

Endlich eine Medaille: Linke geht zu EM-Silber

Jetzt hat Christopher Linke endlich seine internationale Medaille. Jahrelang belegte der deutsche Geher Spitzenplätze, nun kann er mit EM-Silber die ersehnte Plakette mit nach Hause nehmen.

Ex-Profi

Bremens Baumann: Ohne Videobeweis noch mehr Diskussionen

Werder Bremens Geschäftsführer Frank Baumann hat sich erneut als Befürworter des Videobeweises geäußert. „Der VAR entwickelt sich sicherlich auch immer weiter. Es wird aber auch weiterhin die eine oder andere Diskussion geben. Ohne VAR würde es aber noch mehr Diskussionen geben. Im Großen und Ganzen trifft der VAR viele richtige Entscheidungen“, sagte Baumann der Deutschen Presse-Agentur. Die Einführung des Video Assistant Referee (VAR) in der Bundesliga jährt sich in dieser Woche zum fünften Mal.

Fußball

„Kölner Keller“: Der Videobeweis wird fünf

„Fußball ist Drama“, stellte Günter Netzer einst fest. Alle, die mit dem Videobeweis ein Ende des Dramas befürchtet haben, sehen sich getäuscht. Es gibt weiter Streit und große Emotionen - und die Frage: Wie geht es weiter?

Leichtathletik-EM

Marathon-Siege von Ringer und Frauen-Team begeistern

Die Marathonläuferinnen und -läufer sorgen mit Siegen für einen tollen Start des deutschen Leichtathletik-Teams in die Heim-EM in München. Konstanze Klosterhalfen läuft beherzt, wird aber nur Vierte.

La Liga

„Zurück mit einem Knall“: Alaba rettet Real-Sieg

„Back with a bang“ - zurück mit einem Knall. So verlieh der österreichische Fußball-Profi David Alaba via Twitter seiner Freude über seinen direkten Freistoß Ausdruck, der den 2:1-Erfolg von Real Madrid am ersten La-Liga-Spieltag bei Aufsteiger UD Almeria sicherstellte.

Newsletter
Corona-Virus
E-Paper