Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen


< Ältere Artikel Neuere Artikel >

Halle eines landwirtschaftlichen Betriebs in Ohne in Flammen
Top

In Ohne hat in der Nacht zu Sonnabend ein landwirtschaftliches Gebäude gebrannt. Die Feuerwehren aus Ohne und Schüttorf waren mehrere Stunden im Einsatz. Menschen oder Tiere kamen nicht zu Schaden.

Schüttorfer wandert Etappe für Etappe durch ganz Deutschland
Top

Mehr als 1200 der rund 1800 Kilometer hat der Schüttorfer Alexander Quickert schon hinter sich. Für seine Deutschland-Tour hat sich der 31-jährige Eventmanager keine berufliche Auszeit genommen. Er nutzt seine Urlaubstage und wandert in Etappen.

Von Syrien nach Schüttorf: Familie hat Fuß gefasst
Top

Asmahan Hasan ist vor vier Jahren mit ihrer Familie geflüchtet. In dieser Zeit hat sie viele Erfahrungen sammeln können. Inzwischen ist für sie klar, dass ihre Kinder hier aufwachsen sollen. Auch wenn der Neuanfang in Schüttorf nicht immer leicht war.

Eurobahn-Betreiber räumt Fehler in Schüttorf ein
Top

Eurobahn-Betreiber Keolis hat sich dafür entschuldigt, einem Rollstuhlfahrer am Bahnhof in Schüttorf die Mitreise verweigert zu haben und spricht von einem „menschlichen Fehler“.

19-jähriger Autofahrer prallt gegen Baum bei Samern
Top

Auf regennasser Fahrbahn hat ein 19-jähriger Autofahrer in Samern die Kontrolle über seinen Wagen verloren. Laut ersten Erkenntnissen wurde er in den Seitenraum geschleudert und prallte gegen einen Baum. Er wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht.

Eurobahn: Kein Einlass für Rollstuhlfahrer in Schüttorf?
Top

Nach Ausfällen und Verspätungen steht die Eurobahn erneut in der Kritik: Ein Lokführer soll einem Rollstuhlfahrer am Schüttorfer Bahnhof den Einstieg verweigert und ihn am Bahnsteig zurückgelassen haben – angeblich eine Anweisung des Unternehmens.


< Ältere Artikel Neuere Artikel >