Willkommen!

Nur jetzt: Als Abonnent top informiert für nur 1,15 €/Woche!

Bereits registriert?

Schüttorf

Straßen in Schüttorf für Citylauf am Samstag gesperrt

Schüttorf Für den Citylauf am Samstag, 21. Mai, werden die Windstraße und der Markt in Schüttorf ab 8 Uhr vollständig gesperrt. Ab 12.30 Uhr werden auch Steinstraße und Jürgenstraße gesperrt. „Danach besteht keine Möglichkeit mehr, dort abgestellte Fahrzeuge während der Veranstaltung zu nutzen“, heißt es von den Organisatoren. Anwohner innerhalb des 2,5-Kilometer-Rundkurses (Steinstraße, Singel, Hessenweg, Hermann-Schlikker-Straße, Hermann-ten-Wolde-Straße, Schevestraße und Föhnstraße) bitten die Veranstalter, ihre Fahrzeuge von 14 bis etwa 17.30 Uhr im Außenbereich zu parken. „Sollten Fahrten unvermeidbar sein, ist den Sicherheitskräften und Ordnern Folge zu leisten“, heißt es in einer Mitteilung an die GN.

Schüttorf

Mitgliederzuwachs bei den „Vogelliebhabern Obergrafschaft“

Schüttorf Die Mitglieder des Vereins für Vogelliebhaber Obergrafschaft haben sich kürzlich nach zwei Jahren erstmals wieder zur Jahreshauptversammlung in der Gaststätte Venhaus in Samern eingefunden. Nach der Begrüßung durch den Vereinsvorsitzenden stand unter anderem auch die Preisvergabe von der Bewertungsschau mit 350 Vögeln auf der Tagesordnung, die coronabedingt vereinsintern im November 2021 durchgeführt worden war.