Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen


< Ältere Artikel

Emspassage der „Spectrum of the Seas“ problemlos
Top

Ohne große Probleme hat die „Spectrum of the Seas“ die Emspassage von der Meyer Werft in Papenburg bislang gemeistert. Das Zuschauerinteresse hielt sich zunächst in Grenzen, nahm in Weener und Leer allerdings spürbar zu.

Erfolgreiche Förderung: 15 Hektar Blumenwiesen fürs Emsland
Top

Das Emsland ist ein wenig bunter geworden – dank eines Förderprogramms für Wildblumenwiesen, das der Landkreis vor einem Jahr aufgelegt hat. Vor allem Insekten profitieren von der bunten Pracht.

Viermal pro Woche vom FMO nach Wien
Top

Ab dem kommenden Winterflugplan wird eine weitere Verbindung das Angebot am Flughafen Münster/Osnabrück (FMO) ergänzen. Viermal pro Woche soll dann eine Maschine der Airline Laudamotion nach Wien fliegen. mehr...

Die neue Show „Appartment“ im GOP Varieté-Theater in Münster ist noch bis zum 5. Mai zu sehen. Zu sehen ist eine künstlerisch vielfältige Wohngemeinschaft, die den Zuschauern viel zu bieten hat.

Die Amazone-Produktion in Hasbergen-Gaste bekommt mehr Platz. Das Kleinteilelager des Landtechnik-Herstellers wird nach Leeden verlegt, teilte Geschäftsführer Christian Dreyer mit. Die Unternehmensgruppe plant Investitionen in Höhe von 20 Millionen Euro.

Paviane aus Geeste bekommen neues Zuhause
Top

Lutwin Hahn aus dem emsländischen Geeste hatte ein großes Herz für Tiere. Bis zu 46 Affen nahm der heute 80-Jährige bei sich auf. Nun ist er im Pflegeheim - seine Familie gibt die letzten acht Tiere ab.

84-Jähriger fährt mit Auto in Schaufenster einer Bäckerei
Top

Ein 84-jähriger Autofahrer ist Dienstagvormittag mit seinem Wagen in das Schaufenster eines Cafés am Markt in Haselünne gefahren. „Der Mann wollte aus einer Parklücke fahren, als er das Brems- mit dem Gaspedal verwechselte“, berichtet die Polizei.

Eigentlich ist das Osnabrücker Bier am Ende des vergangenen Jahres vom Markt verschwunden, doch in die Bresche springt jetzt die Landhaus-Brauerei Borchert aus dem emsländischen Lünne.


< Ältere Artikel