Willkommen!

Nur jetzt: Als Abonnent top informiert für nur 1,15 €/Woche!

Bereits registriert?
In einer Kurve stürzte der Treckeranhänger um. Es gab 20 Verletzte. Foto: NewsUnited
Top

Niederlande

Losser: Treckeranhänger mit Fußballteam stürzt um

Losser Ein schwerer Unfall hat sich am Samstagabend im niederländischen Losser ereignet. Nach Angaben der Nachrichtenagentur „NewsUnited“ kippte der Anhänger eines Treckers, auf dem eine Fußballmannschaft saß, in einer Kurve der Straße Havezatensingel um. 20 Personen wurden verletzt. Die Fußballer hatten am Nachmittag die Meisterschaft gewonnen und waren auf Siegesfahrt durch den Ort.

Niederlande

Opernmusik schallt auf dem Flughafen Twente

Enschede Zum ersten Mal wird eine Oper auf dem ehemaligen Flughafen Twente in Enschede aufgeführt. Die berühmte Oper Orphée + Euridice von Gluck basiert auf der Orpheus-Mythe, wo Orphée seine Geliebte Euridice an die Unterwelt zu verlieren droht. Die Aufführungen dieser Liebesgeschichte finden am 3. bis 6. Juni mit großem Barockorchester, Chor und Solisten statt Veranstaltungsort ist der Hangar 10, des ehemaligen Flugplatzes Twente. „Diese alte Werkstatt für F16 Düsenflugzeuge bietet einen eindrucksvollen Hintergrund für die klassische Orpheus-Mythe, die in moderner Inszenierung aufgeführt wird“, heißt es vonseiten der Veranstalter.