Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen


< Ältere Artikel Neuere Artikel >

Zwei Festnahmen nach Vierfach-Mord in Enschede
Top

Zwei Männer sind im Zusammenhang mit dem vierfachen Mord in Enschede festgenommen worden. Wie die Polizei Twente am Donnerstagabend bekannt gab, erfolgten die Festnahmen bereits am Dienstagabend in der Nähe von Dordrecht im Westen der Niederlande.mehr...

Start ins Jahr 2020 ohne Feuerwerk?
Top

In den Niederlanden wurde erneut die Diskussion über Feuerwerksverbote eröffnet, als die Parteien D66 und ChristenUnieZuspruch für ihren Antrag erhielten, der es Gemeinden ermöglichen soll, eigenmächtig über ein Feuerwerksverbot zu entscheiden.

Noch vor dem ersten Advent beginnt die Invasion aus dem Nachbarland. Zu tausenden fahren die Holländer in den kommenden Wochen über die Grenze – angelockt von den deutschen Weihnachtsmärkten. Diese sind im Land von Sinterklaas beliebter denn je.

Um größere Chancen auf dem Arbeitsmarkt und in der Liebe zu haben, will sich ein 69-jähriger Niederländer um 20 Jahre verjüngen lassen. Vor einem Gericht beantragte der 69-jährige Motivationstrainer Emile Ratelband nun, sein Geburtsdatum zu verlegen.

Gewaltverbrechen: Vier Tote in Enschede aufgefunden
Top

Die niederländische Polizei hat am Dienstagnachmittag vier tote Männer entdeckt. Sie sollen Opfer eines Gewaltverbrechens sein. Die Tageszeitung „Tubantia“ spricht von einer Tat, in einer Größenordnung, die es bisher noch nicht in der Twente gab.

Sechs Wohnungen in Hengelo durch Brand unbewohnbar
Top

Ein Feuer hat in Wohnkomplex an der Theresiastraat in Hengelo gewütet. Sechs Wohnungen sind nun unbewohnbar. Zwei Bewohner wurden leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr hatte mehrere Anwohner von ihren Balkonen retten müssen.


< Ältere Artikel Neuere Artikel >