Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen


< Ältere Artikel

Die Polizei Dinkelland bedankte sich für die Hilfe bei der Suche nach der 17-Jährigen. Symbolbild: dpa
Top

Die 17-Jährige aus Denekamp, nach der die niederländische Polizei seit Freitagmorgen suchte, ist wohlbehalten wiedergefunden worden. Das teilte die Polizei am Samstagnachmittag auf ihrer Facebookseite mit.mehr...

Es sind sonderbare Szenen, die sich am vergangenen Sonnabend im NINO-Hochbau in Nordhorn abgespielt haben. Unter den Titeln „Nichtstun“ und „Kontakt mit einer unbekannten Person“ wurden dort zwei Kunstperformances mit freiwilligen Teilnehmern umgesetzt.

Bei einer Fernsehshow gewann ein Mann aus der Twente vor ein paar Jahren viel Geld. Doch er hatte Pech – ein Gerichtsvollzieher beschlagnahmte die Summe sofort. Nun hat der Gewinner vor Gericht Recht bekommen und er kann sich über 196.000 Euro freuen.

Feuerwerk über der Erasmus Brücke in Rotterdam, in der Hafenstadt soll es im kommenden Jahr nur noch kontrollierte Feuerwerkshows geben. Private Feuerwerke sollen verboten werden. Foto: Marco De Swart/ANP/dpa
Top

Der Jahreswechsel in den Niederlanden war von Ausschreitungen und zahlreichen Einsätzen der Rettungskräfte geprägt. Nun wollen Politiker Konsequenzen ziehen und fordern unter anderem ein Feuerwerksverbot für Rotterdam.

Auf diese Wohnung im niederländischen Almelo sind in der Nacht zu Freitag Schüsse abgegeben worden. Foto: Jan Willem Klein Horstman/News United
Top

Eine Wohnung an der Straße de Grutto in Almelo ist in der Nacht zu Freitag von Unbekannten beschossen worden. Das meldet die niederländische Nachrichtenagentur News United. Die Polizei ermittelt.


< Ältere Artikel