Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen


< Ältere Artikel

Gewitterfront trifft Neuenhaus
Top

Ein Gewitter ist am Mittwochabend über die Grafschaft Bentheim hinweggezogen. Der Deutsche Wetterdienst hatte kurz zuvor eine Unwetterwarnung ausgesprochen, die inzwischen aufgehoben wurde. In der Samtgemeinde Neuenhaus hat die Front Spuren hinterlassen.

Große Freude im Hause Gering: Martin Gering hat beim jüngsten Schützenfest der Edelweißschützen in Hoogstede-Bathorn den Vogel von der Stange geschossen. Damit ist er nun König. Zu seiner Königin erkor seine Frau Gitta. mehr...

Radfahrer verletzt sich bei Zusammenstoß mit Auto schwer
Top

Ein junger Radfahrer ist am Mittwochnachmittag bei einem Verkehrsunfall an der Fledderstraße in Lohne schwer verletzt worden. Dort kam es zu einem Zusammenstoß mit einem Seat. Der verletzte Radfahrer wurde in ein Krankenhaus gebracht. mehr...

Emlichheimer Schüler lernen in der „Generationenwerkstatt“
Top

Acht Schüler der Edith-Stein-Realschule und der Hauptschule in Emlichheim haben mit dem Projekt „GenerationenWerkstätten“ Einblicke in das künftige Berufsleben gewonnen.

„Erweiterung“ am Lemker Berg in Uelsen ist bereit
Top

Die Straße „Lemker Wiesen“ führt durch das neue Wohnbaugebiet in Uelsen. Bei der Erschließung der insgesamt 24 Baugrundstücke wurden bei archäologischen Grabungen im vergangenen Sommer auch Spuren einer bronzezeitlichen Besiedlung gefunden.

Noch bis 7. Juli zeigt der Nordhorner Wolfgang Weßling gelungene Schwarz-Weiß-Fotografien von regionalen Künstlern im Alten Rathaus. Es ist die letzte Ausstellung, die von Anke Baumeister betreut wurde. Sie begleitet das Projekt seit dessen Start 2005.

Sie gilt als schwimmendes Klassenzimmer: Die Vechtezomp „De Mölle“ hat jüngst bei Laar abgelegt, um Uelser Grundschülern ein einzigartiges Naturerlebnis zu bieten. Die Tour war eingebunden in ein grenzüberschreitendes Projekt.

Eigentlich wollten Mitglieder der Wassersportfreunde Neuenhaus am vergangenen Sonntag nur eine Kanutour von Nordhorn nach Neuenhaus unternehmen. Dabei sammelten sie sehr viel Müll aus dem Fluss.

Plakette erinnert an künstlerisches Schaffen von Hans Ohlms
Top

Wenn von Kirchenkunst die Rede ist, meint man meistens die großen Kathedralen: Den Kölner Dom, Notre Dame in Paris oder den Berliner Dom. Doch bedeutende Kirchenkunst findet man auch in der evangelisch-lutherischen Thomaskirche in Hoogstede.


< Ältere Artikel