Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen


< Ältere Artikel Neuere Artikel >

Vor ausverkauftem Haus hat der Schauspieler und Hörfunksprecher Rainer Rudloff im ev.-ref. Gemeindehaus Auszüge aus den Bestsellern „Die Wand“ von Marlen Haushofer und „Die Geschichte der Bienen“ von Maja Lunde gelesen.

Rolf Schüler aus Veldhausen ist erstaunt, wie viele kleine Energiefresser er in seinem Haushalt ausfindig machen konnte. Auf die Spur gebracht hat ihn dabei Energieberater Günter Nöst vom „Basis-Check PLUS“ des Landkreises Grafschaft Bentheim.

Maishäcksler in Osterwald fängt Feuer
Top

Die Feuerwehren Veldhausen und Neuenhaus haben am Freitagabend in Osterwald einen Brand an einem Maishäcksler gelöscht. Trockene Erntereste hatten sich in der Technik des Fahrzeugs abgelagert und erhitzt. Es gab keine Verletzten.mehr...

Die Heimatfreunde Neuenhaus veranstalten am Sonntag, 16. September, einen Tag der offenen Tür. Dabei wollen sie Besuchern einen Eindruck von den vielfältigen Arbeitsbereichen vom Hochzeitsservice bis zur Archivarbeit geben, heißt es in einer Mitteilung.mehr...

Gymnasiasten in Neuenhaus bei Musik-Landesprojekt aktiv
Top

Der Künstler Ansgar Silies und Schüler des Gymnasiums Neuenhaus arbeiten gemeinsam an einem neuen Projekt. Für die Aktion „Zeitgenössische Musik in der Schule“ werden ungewöhnliche musikalische Kompositionen geschaffen.

Herde von Veldhauser Schäfer ist gegen Scrapie resistent
Top

Der Veldhauser Züchter Ludger Seybering hält eine Herde Weiße Gehörnte Heidschnucken. Das Besondere: Es ist die einzige Herde der bedrohten Schafrasse in Norddeutschland, die gegen Scrapie resistent ist.

„Kleiner Seestern“ in Veldhausen wächst für 600.000 Euro
Top

In der Stadt Neuenhaus fehlen Krippenplätze, weshalb Politik und Verwaltung daran arbeiten, den gestiegenen Bedarf zu stillen. Eine Baustelle ist dabei der Anbau der Kita „Kleiner Seestern“ in Veldhausen. Es soll dort zwei zusätzliche Gruppenräume geben.

Neuenhaus: Rettungskräfte kommen zum Notfallpunkt
Top

Bei einem Notfall in der Natur stellt sich oft die Frage: Wo befinde ich mich? Damit Retter den Einsatzort präzise ansteuern können, hat der Seniorenbeirat der Samtgemeinde Neuenhaus 59 Schutzhütten und Bänke mit durchnummerierten Hinweistafeln versehen.


< Ältere Artikel Neuere Artikel >