Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen


< Ältere Artikel Neuere Artikel >

Kabarettistin Martina Schwarzmann überzeugt mit ihrem quicklebendigen Programm „Genau richtig!“ in Neuenhaus. Etwa 200 Gäste lauschten ihrem bayrischen Dialekt im Lise-Meitner-Gymnasium, mit dem sie spielte.

Osterwald feiert das Öl
Top

Am Freitag war es auf den Tag genau 75 Jahre her, dass die Bohrphase an der Bohrung „Georgsdorf 1“ in Osterwald abgeschlossen war. Damit begann das Zeitalter der Erdölförderung in der Niedergrafschaft.

Rollerfahrer nach Unfall lebensgefährlich verletzt
Top

Mit dem Rettungshubschrauber ist ein 18-jähriger Rollerfahrer aus Neuenhaus am Samstagmittag nach einem Verkehrsunfall in eine Spezialklinik geflogen worden. Er hatte an der Hardinger Straße einen vorfahrtsberechtigten Wagen übersehen.

Wer sich für seine älteren Mitbürger einsetzen möchte, hat in Neuenhaus nun die Chance dazu. Der Malteser Hilfsdienst sucht freiwillige Helfer, die im Rahmen des Projekts „Mobiler Einkaufswagen“ Fahrdienste erledigen.

Telekom kündigt Verträge zahlreicher Neuenhauser Kunden
Top

Reihenweise Kündigungsschreiben flattern Neuenhauser Haushalten in die Briefkästen. Die Telekom kann in einigen Teilen offenbar kein schnelles Internet mehr liefern und zieht laufende Verträge zurück.

Soziokulturelles Zentrum in Neuenhaus mit Industrie-Charme
Top

Im Stil einer alten Bahnhofshalle könnte das künftige soziokulturelle Zentrum an der Prinzenstraße in Neuenhaus gebaut werden. Zumindest sieht das der favorisierte Entwurf vor, der dem Ausschuss für Kinder, Jugend und Sport vorgestellt wurde.


< Ältere Artikel Neuere Artikel >