Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen


< Ältere Artikel Neuere Artikel >

Die Niedergrafschafter Kreisliga-Fußballer rückten durch den Sieg im Verfolgerduell auf den dritten Tabellenplatz vor. Die Treffer erzielten Rene Möllerman und die Gastgeber mit einem Eigentor.

„Sahnetag“: Alicia Hansmann trifft fünf Mal im Derby
Top

Im Landesliga-Duell bei Grenzland Laarwald hatten die Olympia-Fußballerinnen wenig Mühe, auch weil bei Stürmerin Alicia Hansmann alles geklappt hat, wie ihr Trainer Guido Krüger meinte. Zwischen der 7. und 89. Minute erzielte sie fünf Tore in Folge.

In der ersten Halbzeit des Derbys der Fußball-Bezirksliga hielten die gastgebenden Borussen gut mit. In Hälfte zwei zeigte Lohne dann seine ganze Klasse, gewann mit 4:1 (1:0) und verteidigte die Tabellenführung.

VfL Weiße Elf und SV Bad Bentheim klettern in der Tabelle
Top

Die Nordhorner Bezirksliga-Fußballer setzten sich im Derby gegen die SpVgg. Brandlecht-Hestrup mit 3:2 durch. Auch der SV Bad Bentheim holte beim Tabellenzweiten Werlte beim 3:1-Erfolg drei Punkte.

HSG Nordhorn-Lingen verliert mit 25:29 in Coburg
Top

Die Zweitliga-Handballer von Trainer Heiner Bültmann kassierten im dritten Saisonspiel die erste Niederlage. Nordhorn-Lingen blieb nach gutem Beginn nicht auf Topniveau und biss sich immer wieder am starken Torhüter-Routinier Jan Kulhanek die Zähne aus.

Mit vielen Bildergalerien: Koch gewinnt erneut die Meile
Top

Stefan Koch (Foto) siegte bei den Nordhorner Stadtlauf vor Erik Driesen und Lokalmatador Gerold Hartger. Schnellste Frau über 10 km war die Niederländerin Lisanne Langerijs vor Edith Stiepel (LCN). Von allen Läufen gibt es große Bildergalerien.

Nico Prieto-Falk hämmert Ball in der Nachspielzeit rein
Top

Der Torhüter rettete Vorwärts Nordhorn mit dem 2:2-Ausgleich gegen Kickers Emden einen Punkt. Damit belohnten sich die Nordhorner für eine starke Leistung, bei der sie sich allenfalls darüber ärgern konnten, dass nicht noch mehr herausgesprungen war.

Der Volkslauf wird zum 33. Mal gestartet. Die Teilnehmer über fünf und zehn Kilometer werden zeitgleich um 16.15 Uhr auf die Strecke geschickt. Eröffnet wird die Veranstaltung an der Mühle um 14.55 Uhr traditionell von den jüngsten Teilnehmern.

Dreikampf um den Sieg bei der Nordhorner Meile?
Top

Die heißesten Kandidaten auf einen Podiumsplatz beim Nordhorner Stadtlauf sind Stefan Koch (OTB Onsabrück), Lokalmatador Gerold Hartger und der Niederländer Erik Driesen. Bei den Frauen ist LCN-Läuferin Edith Stiepel eine Sieganwärterin.

HSG tritt ohne Vorlicek zum Topspiel in Coburg an
Top

Es ist das Duell des Tabellenführers beim Drittplatzierten – und beide Vereine haben in den nächsten Jahren große Ziele: Handball-Zweitligist HSG Nordhorn-Lingen gastiert am Sonnabend um 19.30 Uhr beim HSC Coburg.

FC Schüttorf 09 startet in „harten September“
Top

Die Landesliga-Fußballer empfangen am Sonntag um 15 Uhr den SV Bad Rothenfelde im Sportpark. Trainer Rainer Sobiech formuliert das Ziel für sein Team ganz einfach: „Wir wollen den Ball ein Mal mehr ins Tor schießen als der Gegner.“

Im ersten Saisonspiel der Verbandsliga tritt die SG Neuenhaus/Uelsen am Sonnabend in Schwanewede an. Der Gegner hat es in sich: Die Schwaneweder waren letzte Saison trotz 22 Pluspunkten aus der Oberliga abgestiegen.

In Neuenhaus treffen Gegensätze aufeinander
Top

Union Lohne tritt am Sonntag als Tabellenführer der Fußball-Bezirksliga in Neuenhaus an, dennoch wittern die ordentlich in die Saison gestarteten Borussen auch in diesem Spiel ihre Chance. Das Spiel beginnt erst um 17.30 Uhr.

Vorwärts erwartet konternde Kickers
Top

Das Team von Trainer Henning Schmidt will am Freitag gegen eines der Topteams der Landesliga trotz einer langen Ausfallliste punkten. Der Anpfiff für die Partie gegen Emden ertönt um 20 Uhr am Immenweg.

Die Volleyballerinnen des SVW verwiesen beim Vorrundenturnier im Nordwestpokal den Ortsrivalen Union Lohne knapp auf Rang zwei. Beide Mannschaften hatten in dem Fünfer-Turnier drei Siege und eine Niederlage auf ihrem Konto.

VfL Weiße Elf will auf Überholspur wechseln
Top

Nach ihrem gelungenen Saisonstart stehen die Fußballer der SpVgg. Brandlecht-Hestrup in der Bezirksliga-Tabelle vor dem VfL. Am Sonntag treffen beide Mannschaften in Nordhorn auseinander.

FC 09: Heupers und de Boer kehren für einen Tag zurück
Top

Bei einem Vorbereitungsturnier in der heimischen Vechtehalle treffen die Schüttorfer Zweitliga-Volleyballer am Sonnabend auf die Ligakonkurrenten aus Moers und Essen sowie Webton Hengelo. Die Niederländer kommen mit zwei alten Bekannten.

Badminton: Marie Frese gewinnt gleich zwei Landestitel
Top

Bei der Niedersachsenmeisterschaft in Hannover-Burgdorf zeigten Grafschafter Talente starke Leistungen. Stina Vrielmann zog in der höheren Altersklasse U19 in zwei Endspiele ein.

5:3 gegen Twist: Uelsen siegt nach Elfmeterschießen
Top

Hannah Jonker rettete die Landesliga-Fußballerinnen des SV Olympia mit dem 2:2-Ausgleich in der 90. Minute ins Elfmeterschießen. Dann wehrte Torhüterin Meike Klever drei Strafstöße des Oberligisten aus dem Emsland ab.

Die Kegelfreunde Nordhorn-Listrup wollen in die 2. Liga zurückkehren. In der Verbandsliga treffen sie auch auf die eigene Zweitvertretung und den Kreisrivalen Union Lohne. Der Zweitliga-Absteiger startet am Sonnabend mit einem Auswärtsspiel in Salzgitter.

David Leßning will erneut das Hufeisen
Top

Auf der Reitanlage am Kloster Frenswegen messen sich die Reitsportler in Dressur- und Springprüfungen bis zur Klasse S. Der Start fällt am Freitag um 9 Uhr mit der Reitpferdeprüfung. Krönender Abschluss ist die S-Dressurprüfung am Sonntag.

Der Nordhorner Triathlet kam bei den Titelkämpfen über die Halbironman-Distanz in Südafrika nicht über Platz 33 hinaus. Doch insgesamt sei die Weltmeisterschaft trotz des enttäuschenden Ergebnisses ein spannendes Abenteuer gewesen, berichtete Backschat.

LCN vermeldet Rekord: 1300 Anmeldungen für Schülerläufe
Top

Da die Kapazitätsgrenze für den Lauf über 5 km bei der 32. Nordhorner Meile am Sonnabend nahezu erschöpft ist, wurde die Teilnehmerzahl auf 500 begrenzt. Über 10 km sind noch ausreichend Startplätze vorhanden.

Gymnasium Nordhorn gewinnt Schulcup-Premiere
Top

Zwölf Fußballmannschaften nahmen an dem Turnier in Schüttorf teil. Im Finale schossen Henk Regtop und Luis Kalter vom Stadtring-Gymnasium die Tore gegen das Gymnasium aus Neuenhaus.

Neuer Bewegungsparcours mit acht Outdoor-Fitnessübungen
Top

Am Freitag wird die dreieinhalb Kilometer lange Strecke mit acht Stationen rund um den Vechtesee eröffnet. Sie ist Bestandteil des Projekts „Platzwechsel – Bewege Dein Leben in Nordhorn.“ Als prominenter Gast wird Rekord-Sprinter Julian Reus erwartet.

Boulespieler Burkhard Jeurink vom Grafschafter Petanque-Verein (GPV) trumpfte bei der deutschen Meisterschaft im Tireur-Wettbewerb auf. Er scheiterte erst im Viertelfinale am Ranglisten-Ersten und späteren Bronzemedaillengewinner Toufik Faci (Düsseldorf).

HSG-Handballer auf der Erfolgswelle
Top

Levin Zare warf beim 34:27-Sieg des Tabellenführers gegen den TV Hüttenberg sein erstes Tor in der 2. Liga. Philipp Vorlicek verletzte sich erneut am gerade operierten Knie und hofft, mit einer Prellung glimpflich davon zu kommen.

ECN: Regionalliga schrumpft auf sechs Vereine zusammen
Top

Die 1b-Mannschaft der Hamburger „Crocodiles“ verzichtet auf den Start in der Eishockey-Regionalliga. Für den EC Nordhorn beginnt die Saison am 5. Oktober bei den Bremer Weserstars, das erste Heimspiel steht am 13. Oktober gegen den HSV an.


< Ältere Artikel Neuere Artikel >