Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen


< Ältere Artikel

VfL Osnabrück spielt Dienstagabend in Bad Bentheim
Top

Der Tabellenführer der 3. Liga bestreitet auf dem Platz des SV Bad Bentheim ein Testspiel gegen den Westfalenligisten SuS Neuenkirchen. Die Osnabrücker wollen in der Länderspielpause unbedingt auf Naturrasen spielen, was in Neuenkirchen nicht möglich ist.

Starker ECN siegt 7:3 in Hamburg
Top

Die Nordhorner Eishockey-Spieler zeigten im Stellinger Eisstadion eine starke Leistung. Nach einer frühen Führung spielte das Team von Trainer Andris Bartkevics konstant weiter und nutzte seine Chancen.

09-Volleyballer sind gegen das Überraschungsteam gefordert
Top

Zweitligist FC 09 empfängt am Sonntag TuB Bocholt. Die Gäste aus dem Münsterland stehen in der Tabelle vor den Schüttorfern. Das wollen die Gastgeber mit einem Sieg aber wieder ändern. Die Partie wird am Sonntag um 16 Uhr in der Vechtehalle angepfiffen.

Fünf Spiele ohne Sieg: FC 09 will die Negativserie stoppen
Top

Vor dem Spiel beim SV Holthausen/Biene verschärfen sich allerdings beim Grafschafter Fußball-Landesligisten die Personalsorgen. Marcel Holthaus fällt wegen eines Muskelfaserrisses im Oberschenkel für die drei Spiele bis Jahresende aus.

SC Union Emlichheim fordert Spitzenreiter Borken heraus
Top

Die Gäste aus Nordrhein-Westfalen haben bislang alle Spiele gewonnen. SCU-Trainer Pascall Reiß sieht seine Volleyballerinnen im Heimspiel am Sonntag (16 Uhr, Vechtetalhalle) trotzdem nicht chancenlos – wenn sie ihr Leistungspotenzial voll ausschöpfen.

Mit der DJK Rimpar hat die HSG noch eine Rechnung offen
Top

Zwei Niederlagen gegen die Franken in der vergangenen Saison stacheln Nordhorn-Lingen an. Toon Leenders ist beim Tabellensechsten nach überstandener Verletzung wieder dabei. Dennoch fehlen Trainer Heiner Bültmann weiter fünf verletzte Leistungsträger.

Die Nordhorner Eishockey-Spieler sind am Wochenende erneut im Doppeleinsatz. Freitag geht es in Hamburg beim HSV um Regionalliga-Punkte, am Sonntag sind die Weserstars Bremen zu Gast in der Eissporthalle.

Abstiegsduelle in der Fußball-Bezirksliga im Fokus
Top

Ein wichtiges Wochenende steht für die Teams aus der Abstiegsregion an: Borussia Neuenhaus will beim Tabellenletzten in Herzlake den zweiten Saisonsieg einfahren und Eintracht Nordhorn im Duell mit Freren die Emsländer mit einem Dreier überholen.

Drei Tischtennisspieler aus der Grafschafter waren bei der Senioren-Bezirksmeisterschaft in Damme am Start. Die Brüder Dietmar und Reinhold Nüsse sind in der Gruppenphase ausgeschieden.

Schüttorfer Handballerinnen müssen Trendwende schaffen
Top

Der FC 09 erwartet den TV Neerstedt; mit 4:14 Punkten stehen beide Teams im Keller der Oberliga-Tabelle. Den Schüttorferinnen stehen in den kommenden Wochen mehrere richtungsweisende Duelle bevor.

Fabian Stotyn ist der Favorit beim Schachfestival
Top

Die 32. Auflage des Turniers wird von Freitag bis Sonntag in der Mensa des Gymnasiums Nordhorn ausgetragen. Fabian Stotyn ist in der A-Gruppe an Position eins gesetzt. Der Lokalmatador würde gerne seinen zweiten Turniersieg nach 2015 feiern.

Die Tabellenführung sind die Verbandsliga-Kegler der KF Nordhorn-Listrup erst einmal los. Im Spitzenduell in Helmstedt bleiben sie ohne Punkt. Auch Nordhorns zweite Mannschaft und Union Lohne verlieren.

Kurzfristige Verstärkungen sind bei der HSG kein Thema
Top

Lutz Heiny fällt nach einem endoskopischen Eingriff am Knie auch am Sonntag gegen Rimpar aus. Toon Leenders trainiert wieder mit den Zweitliga-Kollegen. Und bei Nicky Verjans besteht die vage Hoffnung auf eine baldige Rückkehr.

Im Finale setzte sich das Gewinner-Team knapp gegen die Freiherr-vom-Stein-Realschule durch, die mit Abstand die meisten Teams beim Volleyball-Schulcup stellte. Allerdings waren auch zahlreiche Schulen nicht der Einladung der Volleyball-Region gefolgt.

In die Lüfte mit Klaus Boller und Jan Hilbers
Top

„Ehrenamt überrascht“: Nordhorner Segelflug-Schüler ehrten mit Hilfe des Kreissportbundes zwei Fluglehrer des „Pilot-Projekts“. Der Luftsportring Grenzland ist ein Segelflugverein am Flugplatz Nordhorn-Lingen mit rund 60 aktiven Mitgliedern.

„Traumtänzer“ starten mit großem Spaß in Münster
Top

Die inklusive Gruppe „Traumtänzer“ wurde bereits vor mehr als 20 Jahren in der Nordhorner Tanzschule Jobmann gegründet. Bei dem internationalen Turnier im Tanzsportzentrum Münster waren mehrere Paare aus Nordhorn erstmals dabei.

Nur zum Feiern fehlt den HSG-Handballern die Kraft
Top

Die Verletztenliste des Zweitligisten wird immer länger, dennoch gab es zuletzt 7:1 Punkte. Mit einer neuen Siebenmeter-Strategie wurde selbst die Schwäche vom Strich ausgemerzt.

Alemannia: Beim Vennweg-Abschied schaut früherer Trainer zu
Top

Harry Hagels verfolgte das letzte Fußballspiel des SV Alemannia auf dem angestammten Sportplatz. „Wir hatten eine schöne und erfolgreiche Zeit“, erinnert sich der Bad Bentheimer an seine erste Trainerstation. Am Vennweg entstehen nun Wohnhäuser.


< Ältere Artikel