Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen


< Ältere Artikel

Fußball-Drittligist SV Meppen kassierte zum Saisonstart eine 0:2 (0:0)-Heimniederlage gegen FSV Zwickau. Der aus Suddendorf stammende Gerrit Wegkamp (55.) und Ronny König (88.) trafen für die Gäste.

Die Fußballer des SV Veldhausen 07 sichern sich mit drei Siegen am Finaltag den Sieg beim Vorbereitungsturnier von Rot-Weiß Lage. Auf den weiteren Plätzen folgen Hoogstede, Emlichheim und Neuenhaus.

1:8 in Altenberge: Erste Testspiel-Niederlage des FC 09
Top

Mit der 1:0-Führung durch Koray Arslan hatte es für Schüttorf gut begonnen. Dann allerdings unterliefen den Landesliga-Fußballern zu viele Fehler. Der FC 09 hatte nur zwölf Spieler zur Verfügung, denen die anstrengende Vorbereitung anzumerken war.

Mit der Ostsee-Quadrille ins Guinnessbuch der Rekorde
Top

Die Grafschafter Reiterinnen Silke Hinken und Lena Belt waren beim Weltrekord mit 132 Friesenpferden in Mannheim dabei. Sie haben über Monate Zeit und Geld investiert, um dabei sein zu können, sahen sich dann aber mit einem einmaligen Erlebnis belohnt.

Bei den Euregio-Reitertagen ragte an den ersten beiden Turniertagen der Hengst „Deville“ unter Hendrik Zurich ganz besonders heraus. Mit dem Sieg von Nadja Hilbers blieb aber auch schon eine Siegerschleife beim gastgebenden Verein.

Julian Possehl eröffnet in der Heimat den Torreigen
Top

Die HSG Nordhorn-Lingen hat am Donnerstagabend die Handballsaison mit einem 49:18-Sieg im Test beim Landesligisten Spvg. Hesselteich eröffnet. Die Zugänge Robert Weber und Anton Prakapenia trugen sich bei ihrem Debüt gleich in die Torschützenliste ein.

Der SV Wietmarschen gewinnt das Füchtenfelder Fußball-Vorbereitungsturnier. Im Finale setzt sich das Team des neuen Trainers Jakob Klaus am Donnerstagabend mit 3:0 gegen den SV Klausheide durch.

HSG-Handballer starten gegen Bergischen HC im Euregium
Top

Das erste Bundesligaspiel seit mehr als zehn Jahren bestreitet die HSG Nordhorn-Lingen am 22. August im Grafschafter Handball-Tempel in Nordhorn. Das zweite Heimspiel am 7. September gegen die Rhein Neckar-Löwen findet in Lingen statt.

Neues Trainer-Duo strebt mit 19er-Kader ins obere Drittel
Top

Die Handballer der SG Neuenhaus/Uelsen bereiten sich mit sechs Testspielen auf die Verbandsligasaison vor. Darunter sind auch drei Spiele gegen die beiden niederländischen Erstligisten Zwartemeer und Emmen.

Bei der 24-Stunden-Aktion des TC Blau-Weiß Emlichheim kamen mehr als 3400 Euro für das Jugend- und Waisendorf Umudugudu in Ruanda zusammen. 79 Vereinsmitglieder nahmen an der Aktion teil.

SV Meppen freut sich auf den Saisonstart
Top

Die Drittliga-Fußballer aus dem Emsland empfangen zum Auftakt am Sonnabend um 14 Uhr den FSV Zwickau. „Wir freuen uns, dass es jetzt endlich um Punkte geht“, sagte Trainer Christian Neidhart schon am vergangenen Wochenende.

Modus der Eishockey-Regionalliga steht fest
Top

Der EC Nordhorn und seine acht Ligakonkurrenten werden zunächst bis zum 26. Januar 2020 eine Hauptrunde als Einfachrunde mit Hin- und Rückspiel bestreiten. Die Grafschafter wollen am Ende in den Play-offs um die Meisterschaft spielen.

Lohne 3:5 gegen Spelle: Ärger über vermeidbare Gegentore
Top

Fußball-Landesligist SV Union musste gegen den Oberligisten ohne etatmäßige Innenverteidiger auskommen. Da waren Abstimmungsprobleme und individuelle Fehler die logische Folge. Für Lohnes Trainer Andreas Hüsken waren sie dennoch ein Ärgernis.

Jarno Scheffner verpasst nur knapp erhoffte WM-Medaille
Top

Der Schachspieler des SK Nordhorn-Blanke belegte bei der dritten Auflage der Weltmeisterschaft für Jugendliche mit einer Behinderung den fünften Platz. „Leider fehlte Jarno etwas das nötige Spielglück“, sagte Trainer Patrick Wiebe.

Siegbert Gnoth trotzt bei DM widrigen Bedingungen
Top

Der Leichtathletik-Senior vom TuS Gildehaus wurde in Thüringen Deutscher Meister der Klasse M75 im Stabhochsprung. Bei schwierigen Witterungsverhältnissen holte er zudem Silber im Dreisprung.

Jens Wiese fehlt beim ersten Test der HSG
Top

Der Rückraumspieler, dessen Vertrag beim Handball-Bundesligisten ausgelaufen ist, tritt künftig sportlich kürzer und rückt den Einstieg ins Berufsleben in den Vordergrund. Die Zugänge Anton Prakapenia und Robert Weber sind erstmals im HSG-Dress zu sehen.

FC 09 nutzt Qualität im Angriff zu sehenswerten Toren
Top

Aber Schüttorfs Trainer Rainer Sobiech hatte beim 4:2-Sieg im Test am Dienstag bei der SpVgg. Brandlecht-Hestrup auch einiges zu kritisieren. Er monierte vor allem Ballverluste und Gegentore gegen den Kreisligisten.

Ziel des TuS in Bezirksliga heißt mal wieder Klassenerhalt
Top

Kreisliga-Meister Gildehaus erhofft sich für die neue Fußballsaison wichtige Impulse von den Zugängen. Für Trainer Jens Mensmann ist die Spielklasse zwar neu, aus seinem Kader haben aber schon viele Akteure Erfahrung in der höheren Spielklasse gesammelt.

Die Gruppe wurde bereits vor mehr als 20 Jahren in der Tanzschule Jobmann in Nordhorn gegründet. Zu den „Traumtänzern“ gehören etwa 30 Mitgliedern, die sich einmal wöchentlich treffen, wobei insbesondere Partytänze und leichte Paartänze getanzt werden.

Robert Weber – Torjäger, Star und ein super Typ
Top

Mit dem 33 Jahre alten Rechtsaußen werden bei der HSG Nordhorn-Lingen große Hoffnungen verbunden. Der österreichische Nationalspieler soll mit seinen Toren einen wichtigen Beitrag zum Klassenerhalt des Aufsteigers beisteuern.

Tennis-Regionsteam wird Siebter bei Landesmeisterschaft
Top

Das Jüngstenteam der Tennisregion behauptete sich in Oldenburg unter 16 Teilnehmern. Die Regionstrainer Volker Bode und Lyn Beyer waren sehr zufrieden mit den Leistungen der Mädchen und Jungen.

Amelie Kolthoff für Warendorf qualifiziert
Top

Beim Bundeswettkampf „Goldene Schärpe“ zeigte die 14-jährige Reiterin des RFV Wietmarschen mit ihrem Pony „Open End“ ausgezeichnete Leistungen. Zur Belohnung gab es das Ticket für das Bundesnachwuchs-Championat.


< Ältere Artikel