Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen


< Ältere Artikel

Nordhorns Boote 2018 auf Rekordkurs: 17.435 Gäste an Bord
Top

Immer mehr Passagiere gehen in der Grafschafter Kreisstadt aufs Wasser. Im Vorjahr haben der heiße Sommer, die lauen Temperaturen im Herbst und auch der bisher milde Winter dazu ihren Beitrag geleistet. Der VVV sieht sich und sein Konzept bestätigt.

Kann die ökumenische Bildungs- und Begegnungsstätte das Interesse von Besuchern der großen Messe in Berlin auf sich ziehen? Nordhorns Bürgermeister Thomas Berling lobte jedenfalls den „kreativen Stand“. Dort werden unter anderem „Fietsen-Fotos“ gemacht.

Arbeitsmarkt in 2019: Fachkräftemangel bleibt Risikofaktor
Top

In der Grafschaft und dem Emsland herrscht Vollbeschäftigung. Die Arbeitslosenquote liegt bei 2,6 Prozent. Anlass zur Freude? Ja, aber das Zahlenwerk der Arbeitsagentur offenbart auch einige Baustellen und Herausforderungen.

Unbekannte kippen Holzreste und alte Möbel in Straßengraben
Top

Dass in Neugnadenfeld illegal Müll entsorgt wird, ist nicht neu. „So öffentlich, direkt am Ortseingang und auf einer relativ viel befahrenen Straße, ist uns das aber noch nicht unter gekommen“,ärgert sich Albert Stegeman, der Bürgermeister von Ringe.

Vogelarten in der Grafschaft scheint es nicht so schlecht zu gehen, wie erwartet. Das meint die NABU-Kreisgruppe, nachdem sie die aktuellen Ergebnisse der Arten-Zählung „Stunde der Wintervögel“ ausgewertet hat. Wie sind Ihre eigenen Beobachtungen?mehr...

Eine Million Passagiere am Flughafen Münster/Osnabrück
Top

Dass die finanziell angeschlagene Fluggesellschaft Germania einen Investor gefunden hat, ist für den Flughafen Münster/Osnabrück (FMO) eine gute Nachricht. Er ist im vergangenen Jahr auch mit ihr gewachsen.

Alle aktuellen Polizeimeldungen vom 22. Januar im Überblick
Top

Die Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim veröffentlicht täglich zahlreiche Mitteilungen. In diesem Artikel fasst die GN-Redaktion alle Meldungen des Tages zusammen. Bei Bedarf wird die Übersicht mehrfach täglich aktualisiert.mehr...

Vögeln in der Grafschaft geht es besser als erwartet
Top

Vom 4. bis zum 6. Januar wurden für die „Stunde der Wintervögel“ gefiederte Gartenbewohner gezählt, auch in der Grafschaft. Der Vorsitzende der NABU-Kreisgruppe, Gerhard Busmann, hat die Zahlen für den Landkreis ausgewertet.

DAK-Bericht: Weniger Komasäufer in der Grafschaft Bentheim
Top

Die Zahl alkoholbedingter Klinikaufenthalte von Kindern und Jugendlichen ist in der Grafschaft gesunken. Das geht aus einem Bericht der DAK-Gesundheit hervor. Demnach seien 38 junge Patienten im Jahr 2017 wegen einer Alkoholvergiftung behandelt worden.mehr...

Alle Polizeimeldungen vom 21. Januar im Überblick
Top

Die Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim veröffentlicht täglich zahlreiche Mitteilungen. In diesem Artikel fasst die GN-Redaktion alle Meldungen des Tages zusammen. Bei Bedarf wird die Übersicht mehrfach täglich aktualisiert.mehr...


< Ältere Artikel