Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen


< Ältere Artikel

Insgesamt 1,62 Millionen Euro soll der Landkreis Emsland fünf kulturellen Einrichtungen an Zuschüssen gewähren. Das hat der Ausschuss für Kultur und Tourismus jeweils empfohlen. Das Geld soll in Aufbau, Erweiterung oder Sanierung der Stätten fließen.

Vier-Sterne-Campingplatz mit Emsblick entsteht in Meppen
Top

Campen auf luxuriösem Niveau: Dies ist ab kommenden Jahr in Meppen möglich. Dort wird der bestehende Campingplatz zur Zeit umgebaut. Insbesondere mit neuen Duschkabinen und Waschräumen möchte die Stadt dann bei Touristen punkten.

Zweijähriger Emsländer erstickt beinahe in Luftsofa von Lidl
Top

Luftsofas sollen eine Liegemöglichkeit im Garten schaffen. Dass diese aber zu einer Gefahr für Kinder werden können, musste eine Mutter aus Geeste-Dalum erfahren. Ihr Sohn war beinahe darin erstickt. Der Discounter Lidl verweist auf Warnhinweise.

Teure Mieten, geringe Einkommen - für viele Mieter ein Normalzustand. Die SPD-Bundestagsabgeordnete Daniela De Ridder forderte nun bei ihrem Besuch der Lingener Wohnbau e.G., mehr sozialen Wohnraum in der Region zu schaffen. mehr...

Seit zehn Jahren treffen sich Motorradfahrer aus der Region regelmäßig in Lingen zum Stammtisch. Am kommenden Sonntag, 16. Juni, möchten sie ihr Bestehen nun feiern. Eingeladen sind sowohl Motorradfans wie auch solche, die es werden möchten.

Landwirte informieren sich über Folgen der Trockenheit
Top

Wenig Regen und kühle Frühjahrstemperaturen setzen den Früchten derzeit zu. Schon jetzt rechnen Landwirte mit Einbußen. Beim Feldtag in Klein Berßen informierten sie sich über neue Getreidesorten.

Salzbergener Polizeibeamte suchen Besitzerin eines Eherings
Top

Einen goldenen Damenring hat die Polizei Salzbergen kürzlich bei einer Kontrolle sichergestellt. Nun suchen die Beamten die Eigentümerin des Rings. Denn sie vermuten, dass das Schmuckstück gestohlen wurde. mehr...

Werlter Ortsmitte versinkt nach Starkregen in Wasserfluten
Top

Zum wiederholten Mal hat es im Stadtzentrum von Werlte Überschwemmungen nach einem kurzen Gewitter gegeben. So wie 2017 war auch diesmal der Stoffladen von Elisabeth Lünswilken betroffen. Die Stadt Werlte will die Entwässerung nun weiter verbessern.

Trotz neuer Ortsumgehung: Verkehr rollt durch Salzbergen
Top

Eigentlich haben sich die Anwohner in Salzbergen auf einen ruhigen, verkehrsarmen Sommer gefreut. Doch nun kommt es anders. Denn trotz der erst kürzlich eingeweihten Ortskernentlastungsstraße fahren die Autos und Laster weiter durch den Ort.

In vielen Teilen des Emslandes hat es im April und Mai viel zu wenig geregnet. Was Gartenbesitzer und Bauern ahnten, bestätigen Zahlen des Deutschen Wetterdienstes und des Helmholtz Zentrums für Umweltforschung (UFZ).

Nächtliche Vollsperrung der A31 zwischen Geeste und Twist
Top

Die Autobahn 31 wird in Fahrtrichtung Emden am Mittwoch, 12. Juni, und Donnerstag, 13. Juni, nachts jeweils von 20 Uhr bis 5 Uhr zwischen Geeste und Twist voll gesperrt. In dieser Zeit wird eine Stahlschutzwand zur Trennung der Fahrtrichtungen aufgebaut. mehr...


< Ältere Artikel