Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen


< Ältere Artikel

Ab dem 2. Juli ist auf der L 47 bei Twist mit Behinderungen zu rechnen. Das teilt die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Lingen mit. Aufgrund der Schäden an der Fahrbahn sowie am Radweg sei eine Erneuerung erforderlich.

Nordhorner Imam wirbt in Lingen für friedliches Miteinander
Top

Zum zweiten interreligiösen Friedensgebet kamen Vertreter dreier Religionen vor einigen Tagen ins Lingener Kulturforum St. Michael. Zusammen setzten die Religionsvertreter ein Zeichen für ein friedliches gesellschaftliches Miteinander.

Mord am Schwarzen Weg in Lingen: 13 Jahre Haft
Top

Ein 37-Jähriger hat im vergangenen Jahr einen 19-Jährigen in Lingen ermordet. Dafür muss er eine 13-jährige Haftstrafe verbüßen und sich drei Jahre lang in einer Entzugsklinik behandeln lassen. So lautete nun das Urteil des Landgerichts Osnabrück.

Bawinkel: Polo-Fahrerin bei Unfall tödlich verletzt
Top

Eine Polo-Fahrerin ist am Dienstag gegen 14.45 Uhr auf der Osterbrocker Straße bei Bawinkel auf die Gegenfahrbahn geraten und mit einem „VW Touareg“ zusammengestoßen. Die Frau verstarb noch an der Unfallstelle.

In zweiter Generation führen Julia und Torsten Hessler mit Gründerin Martha van den Berg das Familienunternehmen. Es wird häufig als „Imbiss-Pionier“ bezeichnet, denn 1961 waren die amerikanischen Fast-Food-Ketten in Deutschland noch große Unbekannte.

Die „neue“ Emsland-Route soll mit einer Staffelfahrt vom 22. bis 24. Juni auf der Fietse erwandert werden. Zu dieser Veranstaltung lädt der Landkreis Emsland mit den Orten entlang der Strecke ein.

Plötzlich standen sie vor dem Lookentor. Die blauen Elektro-Roller mit dem Namen Meli. In Lingen und Meppen gibt es seit einem Monat die Gefährte zum spontanen Mieten à la Carsharing. Wie läuft das Modell, und wird es angenommen?


< Ältere Artikel