Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen


< Ältere Artikel

So voll war die Aula noch nie bei einer Vorstellung von „Konzept Kultur für Kinder“ wie am Mittwochnachmittag. Selbst die eigentlich abgesperrten Parkettreihen mussten noch freigegeben werden.

In der Niedergrafschaft schreitet der Ausbau des Glasfasernetzes weiter voran. Nachdem bereits das Versorgungsgebiet Emlichheim online ist, wurde jetzt das Anschlussgebiet Uelsen/Itterbeck betriebsbereit an die „Grafschafter Breitband“ übergeben.

Die 360 Schüler der Edith-Stein-Realschule in Emlichheim haben mit je 500 Euro den Evangelischen Krankenhausverein, die Bürgerhilfe, den Ökumenischen Pflegedienst und die Elterninitiative Kinderkrebs Emsland, Grafschaft Bentheim und Umgebung bedacht.

Erkundungsbohrung in Bathorn dient der Suche nach Erdgas
Top

Auf der Suche nach Erdgas wird im Hoogsteder Ortsteil Bathorn seit Wochen wieder gebohrt. Eine Erkundungsbohrung soll Aufschluss darüber geben, ob eine Sandsteinformation in rund 3500 Metern Tiefe Erdgas in förderwürdiger Menge enthält.

Spurensuche in mehr als 100 Meter Tiefe
Top

Nach dem Leck im Erdölfeld Emlichheim hat Betreiber Wintershall Dea mit der Sanierung begonnen. Seit dem 13. November wird Flüssigkeit, die Spuren von Lagerstättenwasser enthalten kann, aus rund 100 Meter Tiefe an die Oberfläche zurückgepumpt.


< Ältere Artikel