Angebot

Für nur 4 Cent pro Tag bestens informiert!

 Monatlich kündbar
Alle GN-Online-Inhalte
GN-Online-App inklusive
Bereits registriert?


< Ältere Artikel

dpa Berlin Nach anhaltender Kritik will das Berliner Humboldt Forum das Erscheinungsbild der rekonstruierten Schlossfassade an entscheidender Stelle ändern. Ein weithin sichtbares Spruchband um die Kuppel mit christlichem Unterwerfungsanspruch soll künstlerisch abgewandelt werden.

dpa Berlin Die Filmfestspiele Berlin haben Berichte über eine Verschiebung der Berlinale 2022 dementiert. „Wir möchten betonen, dass es keine Pläne gibt, das Festival oder den Markt auf einen späteren Zeitpunkt zu verschieben oder virtuell stattfinden zu lassen“, hieß es am Donnerstag in einer Stellungnahme.

dpa London Herzogin Meghan (40) hat im Streit um die teilweise Veröffentlichung eines Briefs an ihren Vater auch das Berufungsverfahren gegen den Verlag der „Mail on Sunday“ gewonnen.

dpa Los Angeles Der Comedian Trevor Noah (37) soll auch im kommenden Jahr die Grammys moderieren. Der Südafrikaner werde durch die für den 31. Januar geplante Musikpreis-Gala in Los Angeles führen, teilten die Veranstalter mit.

dpa Berlin Superstar Billie Eilish trägt nach eigenen Worten ein Tattoo mit ihrem Namen „Eilish“ auf der Brust. „Ja, ich liebe mich selbst“, sagte die 19-Jährige in einem Video-Interview mit dem Branchenblatt „Vanity Fair“.

dpa Berlin Nina Hagen und Angela Merkel passen nicht zwingend in einen Gedanken - bisher. Doch die im Westen mit exzentrischem Punk bekannt gewordene Sängerin war bereits vor ihrer Übersiedlung im Osten ein Star.

dpa Los Angeles US-Sänger Aaron Carter („I Want Candy“) hat sich eine Woche nach der Geburt seines ersten Kindes von seiner bisherigen Verlobten Melanie Martin getrennt. Aus „persönlichen Gründen“ gehe man getrennte Wege, schrieb der 33-Jährige auf Twitter.

dpa Las Vegas Große Bühne für Weltstar Adele: die britische Sängerin hat eine mehrmonatige Konzertreihe in Las Vegas angekündigt. Zwischen Januar und April 2022 werde sie jeweils an den Wochenenden in der Casino-Stadt im US-Bundesstaat Nevada auftreten, teilte die Musikerin am Dienstag mit. „See you at Caesars in Vegasss“, schrieb der 33-jährige Star auf Twitter. 

dpa Düsseldorf US-Sängerin Billie Eilish (19) erhält den Deutschen Nachhaltigkeitspreis für ihr Engagement in Sachen Klimaschutz. Das haben die Organisatoren in Düsseldorf mitgeteilt.

dpa London Die Kluft zwischen den britischen Royals und der BBC scheint sich zu vertiefen: Ein royales Weihnachtskonzert soll statt in dem öffentlich-rechtlichen Sender nun bei dem kommerziellen Sender ITV gezeigt werden.

dpa Johannesburg Wie es auch immer kommt: Der Dschungelkönig 2022 wird nach Stand der Dinge ein Herrscher ohne Regenwald werden. Denn das Camp der RTL-Realityshow „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ wird wegen Corona fern von Australien aufgeschlagen.

dpa Los Angeles Die erfolgreiche Stripper-Story um „Magic Mike“ mit Schauspieler Channing Tatum (41) wird fortgesetzt. Mike Lane komme zurück, schrieb Tatum am Montag auf Twitter.

dpa London Ein Bericht, wonach Prinz Charles hinter einer von Herzogin Meghan angeprangerten rassistischen Äußerung in der britischen Königsfamilie stecken soll, ist von Palastkreisen als „Fiktion“ bezeichnet worden.

dpa München Erst brannte die erste Kerze - und dann der ganze Kranz: Cathy Hummels (33) hat nach eigenen Angaben versehentlich ihren Adventskranz abgefackelt.

dpa Paris Bis zu 2000 Gäste haben an dem feierlichen Einzug des Sargs der amerikanisch-französischen Tänzerin, Sängerin und Widerstandskämpferin Josephine Baker (1906-1975) in das Pariser Panthéon teilgenommen.

dpa Berlin Sein traditionelles großes Weihnachtsessen für Berliner Obdachlose fällt dieses Jahr wegen der Corona-Lage wieder aus - aber Entertainer Frank Zander (79) geht erneut mit einem Foodtruck auf Tour.

dpa Berlin Ein Film über ein ikonisches Modehaus, inszeniert von einem der renommiertesten Regisseure der Welt, in den Hauptrollen mehrere Schauspiel- und Pop-Superstars: Allein schon die Ankündigung von „House of Gucci“ hatte es in sich.

dpa Hamburg Es war einer der größten Medienskandale der deutschen Nachkriegsgeschichte: 1983 veröffentlicht der „Stern“ die Tagebücher von Adolf Hitler. Doch die sind gefälscht.

dpa Los Angeles Mit einem Babyfoto hat Hollywood-Star Julia Roberts ihren Zwillingen Hazel und Phinnaeus zum 17. Geburtstag gratuliert. „17 der süßesten Jahre des Lebens“, schrieb die 54-Jährige bei Instagram.


< Ältere Artikel
Corona-Virus
E-Paper

GN-App im Google-Play-StoreGN-App im Apple-StoreGN-E-Paper als html5-VersionGN App im Amazon Appstore