Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen


< Ältere Artikel

Bentheimer Schlosspark wird zum Gartenzentrum
Top

Im Bentheimer Schlosspark sind am Freitag die ersten „Gartentage“ eröffnet worden. Die erste Auflage der Messeveranstaltung bietet eine große Angebotsvielfalt rund um die Themen Haus und Garten.

Prinzessin Elna-Margret bringt Tochter zur Welt
Top

Freude im Fürstenhaus: Prinzessin Elna-Margret zu Bentheim und Steinfurt hat am Freitag ihre Tochter zur Welt gebracht. Wilhelmina zu Bentheim und Steinfurt wurde um 2.44 Uhr geboren.

Immer mehr gefährliche Raupen in Bad Bentheim
Top

Die Bentheimer Stadtverwaltung berichtet, dass sich aktuell die Meldungen über das Auftreten von Eichenprozessionsspinnern häufen. Sie mahnt zur Vorsicht im Umgang mit den gefährlichen Raupen.

Besuch aus Hannover hat sich für Dienstag, 26. Juni, in Sieringhoek angekündigt. Der CDU-Kreisverband hat die Niedersächsische Landwirtschaftsministerin Barbara Otte-Kinast zum „Sommergespräch“ auf den Hof der Familie Koelmann eingeladen.

Polizei stoppt Wagen mit selbst gebastelten Plaketten
Top

as grenzüberschreitende Polizeiteam hat am Mittwoch den Wagen eines 20-Jährigen angehalten. Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest, der Mann hatte HU- und Zulassungsplakette an seinem Nummernschild selbst gebastelt.mehr...

Nach Gewinn der „Goldenen Göre“ Eintrag ins Goldene Buch
Top

Die Teilnehmer der Theken-AG „Just do it!“ des Jugendhauses Bad Bentheim durften sich nun in das Goldene Buch der Stadt Bentheim eintragen. Grund dafür ist auch die Auszeichnung des Deutschen Kinderhilfswerks.

Nun doch kein „Wohnen mit Tieren“ in Gildehaus
Top

Auf dem Gelände der ehemaligen Gaststätte Kerkhoff-Neesen in Gildehaus war ursprünglich ein Sondergebiet „Wohnen mit Pferd“ angedacht, später ein „Ländliches Wohnen“. Jetzt hat der Bauausschuss empfohlen, doch ein allgemeines Wohngebiet auszuweisen.

Rund 40 Schüler der Realschule Bad Bentheim haben am „Sozialen Tag“ der Organisation „Schüler Helfen Leben“ ihre Schulsachen zu Hause gelassen. Stattdessen gingen sie arbeiten – im Pflegedienst, in der Landwirtschaft und in anderen Unternehmen.

Lastwagen kippt bei Bad Bentheim in Straßengraben
Top

Ein Lastwagenfahrer ist am Mittwoch gegen 11 Uhr auf der Bundesstraße 403 bei Bad Bentheim mit seinem Fahrzeug verunglückt. Ohne fremde Beteiligung kam er von der Fahrbahn ab und stürzte in einen Graben.mehr...

Südstraße: Bauarbeiten sollen Freitag beendet sein
Top

Am Abend des 1. Juni haben starke Regenfälle unter anderem die Südstraße in Bad Bentheim überschwemmt. Seitdem ist im Bereich der Abzweigung Zum Tüschenbrook kein Durchkommen mehr. Das soll sich ab Freitag ändern und die Straße wieder freigegeben werden.

Drogenschmuggler-Duo in Bad Bentheim gefasst
Top

Zwei Niederländer sind in Bad Bentheim mit einer großen Anzahl Betäubungsmittel festgenommen worden. Eine Ermittlungsgruppe aus Polizei, Staatsanwaltschaft und Zoll hatten die beiden mutmaßlichen Kuriere in der Burgstadt dingfest gemacht.mehr...

„Management Information Game“: Erste Einblicke in Berufswelt
Top

Beim „Management Information Game“ haben 24 Schüler des Burg-Gymnasiums Bad Bentheim fiktive Unternehmen gegründet und erprobt wie Marketing und Verkauf im „wahren“ Berufsleben aussehen würden.

Zwei Streite, drei Verletzte: Polizei sucht nach Zeugen
Top

Erst an der Schloßstraße, dann an der Hilgenstiege ist es in Bad Bentheim am Montag zu Streitigkeiten gekommen. Ein Niederländer und seine Freundin sowie ein 22-Jähriger Syrer wurden jeweils von Unbekannten angegriffen und verletzt. mehr...

Jürgen Klukkert, Rektor der Realschule Bad Bentheim, geht nach mehr als 20 Jahren in dieser Position in den Ruhestand. Am Freitag ist er mit einem Festakt verabschiedet worden. Auch seine Kollegin und Ehefrau Gesine wurde in den Ruhestand verabschiedet.


< Ältere Artikel