26.05.2023, 04:00 Uhr / Lesedauer: ca. 1min

Guten Morgen!

Gabel-Gate

author Von Vivienne Kraus

Seit Wochen beginnt die Mittagspause bei den Grafschafter Nachrichten mit einem Wettrennen. Denn nur die Schnellsten können ihr Mittagessen mit dem richtigen Besteck zu sich nehmen. Kurz gesagt: Es fehlt an Gabeln. Messer sind zu Genüge da, auch Kaffee- und Esslöffel gibt es in rauen Mengen. Mit etwas Glück finden sich auch Brotmesser und Tortenheber für den Büro-Kuchen in den Schubladen der Betriebskantine. Wo nun allerdings die ganzen Gabeln im Verlagsgebäude abgeblieben sind, weiß scheinbar niemand.

Gabeln sind also gerade Mangelware. Gabel-Gate – so wird dieser Ausnahmezustand intern gerne genannt – nimmt mittlerweile kuriose Züge an. So werden die wertvollen Kuchengabeln in der Redaktion mittlerweile versteckt. Damit die Diebe nicht auch noch die letzten Forken klauen.

Newsletter abonnieren

Um Newsletter auswählen zu können, müssen Sie auf GN-Online angemeldet sein.

Bereits registriert?
Noch nicht registriert?

Deine Auswahl kannst du jederzeit ändern. Du erhältst den Newsletter kostenfrei an die E-Mail-Adresse, die du in deinem Benutzerkonto hinterlegt hast.

Mehr GN-Newsletter »

Vorschau
So erreichen Sie uns

Digital
Hilfecenter

Zentrale
Telefon 05921 707-0

Redaktion
Telefon 05921 707-300

Anzeigen
Telefon 05921 707-400

Abo-Service
Telefon 05921 707-500

E-Mail
gn@gn-online.de

Postanschrift
Grafschafter Nachrichten
Coesfelder Hof 2
48527 Nordhorn