Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
02.05.2019, 15:15 Uhr

Spannung im Meisterschaftsrennen des GN-Tippspiels

Während im Bundesliga-Finale die Meisterschaft nur noch zwischen dem FC Bayern München und Borussia Dortmund entschieden werden kann, geht es unter den 787 aktiven Teilnehmern des GN-Tippspiels deutlich dramatischer zu.

Spannung im Meisterschaftsrennen des GN-Tippspiels

Stark in die Saison gestartet ist auch Borussia Dortmund. Ob es für die Meisterschaft noch reicht, wird spannend. Ebenso wie der Endpurt beim Gn-Tippspiel. Foto: Bernd Thissen/dpa

Von Stefan Jäckering

Die drei Tabellenführer Michael63, SteffenP und Sabine2004 trennen jeweils nur drei Punkte voneinander, und der Zehntplatzierte Etakennev ist gerade einmal elf Punkte hinter dem Tabellenführer. Da im GN-Tippspiel ein Volltreffer beim Ergebnistipp mit vier Punkten honoriert wird, ist hier in Sachen Meisterschaft noch lange keine Entscheidung gefallen.

Wie schnell es im Tippspiel auf- und abgehen kann, beweist eindrucksvoll der aktuelle Tabellenführer Michael64, der erst in der Rückrunde in Fahrt gekommen ist und innerhalb weniger Spieltag vom 59. auf den ersten Platz klettern konnte. Der über die gesamte Saison dominierende JuttaH, die stets unter den Top10 finden war, scheint im Schlussspurt nun doch die Puste auszugehen. SteffenP hingegen ist pünktlich zum Saisonende zur Topform aufgelaufen und schielt auf die Tabellenspitze.

Nun wird es spannend, wer wer am Saisonende die Nase ganz vorn hat und den VW-Beetle-Cabrio oder VW-e-Golf (gesponsert von der Grafschafter Autozentrale Krüp) für ein Jahr fahren darf. Aber auch der Zweitplatzierte wird sich sicherlich über eine Longines Armbanduhr im Wert von 1.390 Euro freuen (gesponsert von Juwelier Hungeling), ebenso wie die Top 11 Platzierten über die 100 Euro-Einkaufsgutscheine von Schuh+Sport Kröse.

Anmeldungen für die neue Saison sind schon möglich unter: www.gn-tippspiel.de. Selbstverständlich besteht für Neueinsteiger auch noch die Chance auf die Spieltagestipp-Preise an den letzten drei Spieltagen.

Den aktuellen Saisonverlauf der Top 10 Tipper haben wir für Euch hier einmal grafisch aufbereitet:

Lesermeinung
Bitte melden Sie sich an, um Kommentare lesen und schreiben zu können.