Nitratmessungen für 2017/2018 zeigen: Die Grenzwerte in Niedersachsen wurden erneut überschritten. Foto: Deck/dpa

Nitratmessungen für 2017/2018 zeigen: Die Grenzwerte in Niedersachsen wurden erneut überschritten. Foto: Deck/dpa

Landwirte düngen auch in der Grafschaft weiterhin zu viel

Auf Niedersachsens Äckern wird weniger gedüngt, aber immer noch zu viel – auch in der Grafschaft Bentheim und dem Emsland. Auf mehr als einem Drittel der Landesfläche muss dringend etwas passieren. Für Umweltschützer beginnt das Problem schon im Stall.

Premium-Inhalt
Dieser Inhalt ist zahlenden Lesern von GN-Online vorbehalten.
am beliebtesten

Nur 0,99 € für einen Monat!
GN-Online erst einmal in Ruhe kennenlernen.
 

größter Preisvorteil

6 Monate lesen für 1,15 €/Woche
Sparpreis für alle, die dauerhaft gut
informiert sein wollen.

GN-App inklusive
Mehr als 700 neue Artikel pro Woche
Anschließend monatlich kündbar