04.10.2019, 15:32 Uhr / Lesedauer: ca. 2min

Kommentar: Die Zeit der Alleinherrscher geht zuende

Sie hatten uneingeschränkt das Sagen und reklamierten absoluten Führungsanspruch in ihren Unternehmen: Chefs alter Schule. Jetzt sehen sie sich einer neuen Führungskultur im Team gegenüber. Eine gute Entwicklung, findet GN-Chefredakteur Guntram Dörr.

Er ist „The Boss“ und gibt den Takt vor: der US-amerikanische Sänger Bruce Springsteen. Doch was wäre der charismatische Star ohne eine gute Band? Das Bild der absolutistisch herrschenden Führungsfiguren erscheint zunehmend überholt. Foto: J. P. Gandul/dpa

© picture alliance/dpa

Er ist „The Boss“ und gibt den Takt vor: der US-amerikanische Sänger Bruce Springsteen. Doch was wäre der charismatische Star ohne eine gute Band? Das Bild der absolutistisch herrschenden Führungsfiguren erscheint zunehmend überholt. Foto: J. P. Gandul/dpa

Premium-Inhalt
Dieser Inhalt ist zahlenden Lesern von GN-Online vorbehalten.
am beliebtesten

Nur 0,99 € für einen Monat!
GN-Online erst einmal in Ruhe kennenlernen.
 

größter Preisvorteil

6 Monate lesen für 1,15 €/Woche
Sparpreis für alle, die dauerhaft gut
informiert sein wollen.

GN-App inklusive
Mehr als 700 neue Artikel pro Woche
Anschließend monatlich kündbar

Copyright © Grafschafter Nachrichten / Weiterverwendung und -verbreitung nur mit Genehmigung.
Newsletter
Corona-Virus