21.07.2015, 08:00 Uhr / Lesedauer: ca. 3min

Hospiz: Wie ein Kind Trauer bewältigen kann

Die Klasse 4a der Grundschule Blumensiedlung in Nordhorn hat vom kindgerechten Pilotprojekt „Hospiz macht Schule“ profitiert. Das bewiesen die Schüler am Freitag bei der Präsentation der Ergebnisse.

Vielfältige Anregungen gab es, sich mit den Themen Tod, Krankheit und Wachstum zu beschäftigen. Die Materialien waren in fünf Schatzkisten verwahrt. Fotos und Zeichnungen spielen in dem Projekt für 3. und 4. Klassen eine große Rolle.Foto: Konjer

© Konjer, Stephan

Vielfältige Anregungen gab es, sich mit den Themen Tod, Krankheit und Wachstum zu beschäftigen. Die Materialien waren in fünf Schatzkisten verwahrt. Fotos und Zeichnungen spielen in dem Projekt für 3. und 4. Klassen eine große Rolle.

Premium-Inhalt
Dieser Inhalt ist zahlenden Lesern von GN-Online vorbehalten.
am beliebtesten

Nur 0,99 € für einen Monat!
GN-Online erst einmal in Ruhe kennenlernen.
 

größter Preisvorteil

6 Monate lesen für 1,15 €/Woche
Sparpreis für alle, die dauerhaft gut
informiert sein wollen.

GN-App inklusive
Mehr als 700 neue Artikel pro Woche
Anschließend monatlich kündbar

Copyright © Grafschafter Nachrichten / Weiterverwendung und -verbreitung nur mit Genehmigung.
Newsletter
Corona-Virus