Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Bildergalerie

GN-Leserfotos

/
Hummel bei der Arbeit. Fotografiert von Jörg van Aans.

Der Frühling kommt, im Vordergrund Perlhyazinten und im Hintergrund blühen schon die Kirschbäume. Fotografiert von Bärbel Hagels aus Nordhorn.

"Eine Radtour durch die Vechteniederung bei Schüttorf bringt die Schönheit der Landschaft mit dem Weidengrün so richtig zur Geltung", schreibt Helmut Stockhausen aus Schüttorf zu seinem Foto.

Familie Adebar hat die weite Reise gut überstanden und ist wieder im Laarschen Bruch angekommen. Fotografiert von Jürgen Lehmann.

An einem Feldweg in Sieringhoek Nähe des Gildehauser Venns wurden vor einiger Zeit alle Bäume gefällt. Leserfoto: Heinz-Gerd Rademaker Gildehaus.

Der morgendliche Blick vom Balkon in Quendorf. Fotografiert von Christel Nayda.

Bei der abendlichen Einfahrt nach Neuenhaus bot sich am Samstagabend dieser Sonnenuntergang. Fotografiert von Werner Pogorzelski aus Neuenhaus.

Krötenwanderung in Lage beim Spöllhuisken. Von Gesine Butke aus Nordhorn.

Galaauftritt: Der Star mit seinem prächtigen Gefieder gab mir ein Ständchen. Fotografiert von Wilfried Jürges aus Nordhorn.

Im Hintergrund - in Agterhorn - die Getreidesilos der Raiffeisen Ems-Vechte. Von Fenna Jakobs, Agterhorn.

"Sonnenplatz": Nicht nur die Bienen fliegen die ersten Blüten im neuen Jahr an. Aufgenommen von Georg Wingerath aus Nordhorn.

Sonnenuntergang an einem Tümpel im Rühler Moor. Fotografiert von Werner Pogorzelski aus Neuenhaus.

Ein Schwan in Laar. Fotografiert von Eberhard Kahsnitz.

Der Frühling ist in der Stadt. Fotografiert von Ursula Gnech aus Nordhorn.

Frühstück! Fotografiert von Heinrich Scholten aus Neuenhaus.

"Die Tretbootsaison steht vor der Tür. Die Boote liegen jedenfalls schon wieder im Wasser," schreibt Gert Streurs zu seinem Foto.

Gerhard Hagels aus Nordhorn hat dieses Schild beim Kloatscheeten entdeckt.

Das Emlichheimer Austernfischerpärchen, was auch immer auf dem Rathausdach brütet, ist wieder da. Fotografiert von Albert Rötterink aus Emlichheim.

Ein Tagpfauenauge auf dem Gehweg, das sich in der Sonne auf den Gehwegplatten aufwärmt. Fotografiert von Manfred Voger aus Schüttorf.

  • Twitter
  • Facebook
Lesermeinung