Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Bildergalerie

GN-Leserfotos der Woche

/
Im Urlaub in Thailand sind Chayanisa und Michael Gramenz trotzdem auf dem neuste...
Im Urlaub in Thailand sind Chayanisa und Michael Gramenz trotzdem auf dem neusten Stand, was in der Grafschaft passiert. Sie halten sich über GN-Online auf dem Laufenden. Vielen Dank für diesen Gruß! :-)

Vogelkunde mit Werner Pogorzelski aus Neuenhaus. Er schreibt: Der zu den Sperlin...
Vogelkunde mit Werner Pogorzelski aus Neuenhaus. Er schreibt: Der zu den Sperlingsvögeln gehörende Baumläufer "bouldert" schon an Bäumen, lange bevor der Mensch diese "Kletter-Trendsportart" für sich erfunden hat.
Im Gegensatz zum Kleiber klettert der Baumläufer nur den Stamm aber nur aufwärts und nicht auch kopfüber herunter.
Um neu anzusetzen, fliegt er immer auf und landet an einer anderen Stelle am Stamm oder Ast.

Die Kirschpflaumenblüten an unserer Terrasse kündigen den baldigen Frühling an, ...
Die Kirschpflaumenblüten an unserer Terrasse kündigen den baldigen Frühling an, berichtet Helmut Stockhausen aus Schüttorf.

Schnell unterstellen! Da scheint sich etwas anzubahnen. Ob Janita Bosch aus Uels...
Schnell unterstellen! Da scheint sich etwas anzubahnen. Ob Janita Bosch aus Uelsen noch trocken nach Hause gekommen ist, ist leider nicht überliefert.

Eine kleine Seenlandschaft hat sich hier auf den Wiesen in Nordhorn-Kohdiek gebi...
Eine kleine Seenlandschaft hat sich hier auf den Wiesen in Nordhorn-Kohdiek gebildet. Fotografiert hat es Georg Wingerath.

Abendstimmung am Vechtesee, eingefangen mit einem Lensball von Martina Hintzen.
Abendstimmung am Vechtesee, eingefangen mit einem Lensball von Martina Hintzen.

Auf den ersten Blick könnte man meinen, Ostern steht vor der Tür. Kaninchen geni...
Auf den ersten Blick könnte man meinen, Ostern steht vor der Tür. Kaninchen genießen die Morgensonne im Nordhorner Stadtpark, berichtet Gert Streurs.

Trinkpause! Johann Mack hat dieses Foto in Neuenhaus gemacht.
Trinkpause! Johann Mack hat dieses Foto in Neuenhaus gemacht.

"Sitzen drei Vögel auf einem Zaun..." Jürgen Lehmann aus Emlichheim hat keine Wi...
"Sitzen drei Vögel auf einem Zaun..." Jürgen Lehmann aus Emlichheim hat keine Witz, sondern ein Foto gemacht.

Die Engelchen backen: Franz Rötgers hat diesen Himmel fotografiert.
Die Engelchen backen: Franz Rötgers hat diesen Himmel fotografiert.

Bei einem Spaziergang in Sieringhoek entdeckte GN Leser Heinz-Gerd Rademaker aus...
Bei einem Spaziergang in Sieringhoek entdeckte GN Leser Heinz-Gerd Rademaker aus Gildehaus inmitten von Maulwurfhaufen, eine Herde Pferde, die bedingt durch den warmen Winter auf die Weide und so an die frische Luft konnten.

Das ist doch kein Schnee? Diesen "Schneebaum" hat Willem de Niet in Wilsum fotog...
Das ist doch kein Schnee? Diesen "Schneebaum" hat Willem de Niet in Wilsum fotografiert. er scherzt: Bald wird es also doch noch einmal schneien.

"Ich habe heute mal wieder den Naturpaark Bargerveen auf niederländischer Seite ...
"Ich habe heute mal wieder den Naturpaark Bargerveen auf niederländischer Seite etwa nördlich von Neuringe mit dem Rad erkundet und dabei die Schaapskooi mit den hunderten von Schafen und Lämmern besichtigen können. Ein wirklich schöner Anblick, eine wahre Augenweide!", findet Albert Rötterink.

Tobias Hagels hat die Feuerwehr im Blick.
Tobias Hagels hat die Feuerwehr im Blick.

Weitgehend überflutet ist diese Fläche in Echteler. Hilda Slaar hat mit den Spie...
Weitgehend überflutet ist diese Fläche in Echteler. Hilda Slaar hat mit den Spiegelungen gespielt.

Da braut sich was zusammen: Arnold Wanning stand am Schüttorfer Wehr, als er die...
Da braut sich was zusammen: Arnold Wanning stand am Schüttorfer Wehr, als er dieses Foto schoss.

  • Twitter
  • Facebook