Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Bildergalerie

GN-Leserfotos der Woche

/
Den Herbst sieht Heinrich Vennegerts schon im Rückspiegel.

Bei einem abendlichen Spaziergang an der Vechte hat die Tochter von Denise Kruse dieses schöne Foto gemacht.

Herbst, Allee und Wasser: Kai Lomölder hat eine schöne Seite von Nordhorn fotografiert.

Während andere am Abend shoppen, nutzte Gert Streurs die Gelegenheit, beim Moonlightshopping in Nordhorn zu fotografieren.

Ei, ei, was seh ich da, ein verliebtes Ehepaar: Dieser Kindervers kommt uns bei dem Foto von Heinz-Gerd Rademaker in den Sinn. Er hat die Sikahirsche im Tierpark fotografiert.

Dieses schöne Landschaftsbild hat Monika Wübben am Isterberg festgehalten.

Es wird schön kalt: Das wird auch auf diesem Foto von Georg Schaible deutlich.

"Dieses Foto ist bei uns im reformierten Kindergarten in Schüttorf entstanden, als wir uns am 30.10. mit dem bevorstehenden Feiertag beschäftigt haben. Auf die Frage, warum am nächsten Tag ein Feiertag ist, meldeten sich einige Kinder mit der Antwort: "Weil Halloween ist!" Das war abzusehen und ist für uns Grund genug, in jedem Jahr bewusst mit den Kindern das Reformationsfest als Gottesdienst zu feiern. Nach und nach ist dabei in diesem Jahr in der Mitte das Bild entstanden. Es zeigt die Luther-Rose, das Wappen Martin Luthers", das berichtet die Kita "Wietkamp Strolche".

Diese zwei genießen die letzten Sonnenstrahlen. Eingereicht von Tina Ratering.

Natur und Zeit: Diese Sitzbank mit Tisch lädt in der Morgensonne am Ende der kleinen Buchenallee zum Ausruhen ein. Fotografiert von Jürgen Vorrink aus Uelsen.

Ganz nah dran war Joachim List aus Neuenhaus an diesen Pilzen in Neuenhaus.

Es ist Pilzsaison, schreibt Martina Ratering.

"Die Sonne malt mit den schönsten Farben und stellt die Burg mit dem Schlosspark im diffusen Licht märchenhaft bunt dar", schreibt Manfred Voger.

Beinahe bedrohlich wirkt das Vechtewehr am Zusammenfluss von Dinkel und Vechte, das Johann Mack fotografiert und bearbeitet hat.

  • Twitter
  • Facebook