Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Bildergalerie

GN-Leserfotos der Woche

/
In der Itterbecker Heide gelang Johann Mack dieses schöne Herbstfoto.

Eindrucksvolles Himmelsschauspiel: In der Nähe des Vechtewehrs in Samern gelang Arnold Wanning die tolle Blitzaufnahme,

Einen Blick auf einen "Himmlischen Riesen" erhaschte Manfred Voger in der Pferdemaate in Schüttorf.

Immer wieder schön: Der Nordhorner Vechtesee. Gert Streurs machte dieses Bild.

Ein seltsames Baumungetüm entdeckte Silke Röttgers aus Nordhorn bei einem Spaziergang.

Ernteglück im eigenen Garten erlebte H. Wolterink: Diese Tomate bringt es auf 620 Gramm.

Mit einem Feuerwerk scheint sich der Sommer zu verabschieden. So hat es die Familie Hartmann aus Bad Bentheim erlebt, als dieses Foto entstand.

Die Geschichtswerkstatt Itterbeck war auf den Spuren des "Homo heidelbergensis" im Forschungszentrum Schöningen unterwegs. Das Bild schickte uns Fenna Wanink aus Itterbeck.

Perspektivwechsel: Unter einem Bogen hindurch hat Georg Wingerath das City-Postoral der St. Augustinus Kirche in Nordhorn fotografiert.

Ein langes Wochenende in Nordhorn wirft seine Schatten voraus. Gut "behütet" war es auf jeden Fall. Das Foto sandte uns Helga Matenaar.

Beim Familientag im Tierpark Nordhorn machte sich ein Schausteller mit seinem Wagen auf den Heimweg und kam auch an der vierjährigen Kuh Frauke vorbei, die das Ganze bestaunte. Das Foto schickte uns GN-Leser Heinz-Gerd Rademaker aus Gildehaus.

Beim GN-Familientag im Nordhorner Tierpark fotografierte GN-Leser Heinz-Gerd Rademaker aus Gildehaus zwei Mitwirkende, die auf Stelzen unterwegs waren.

Einsam und grau im Nebel steht dieser Baum in Grasdorf. Aber nicht ganz allein: Johann Mack war dort und hat ihn fotografiert.

Einen stacheligen Besucher entdeckte Marc Hendriksen im Nachbargarten.

Im Bann der Wolkenkreisel befand sich Hilda Slaar bei diesem malerischen Sonnenuntergang am Abendhimmel über Laar.

Ein kleines Taubenschwänzchen hat Eberhard Kahsnitz gerade noch so vor die Linse bekommen.

Die Pilzsaison geht wieder los. Das hat auch Holger Pas bemerkt und in Hohenkörben diese ersten Exemplare abgelichtet.

  • Twitter
  • Facebook