12.06.2020, 17:00 Uhr / Lesedauer: ca. 5min

Gesundheitsamt zieht erste Bilanz zur Corona-Pandemie

13. März 2020: Das öffentliche Leben fährt von 100 auf fast Null zurück. Der gleiche Tag: Die Aktivitäten im Gesundheitsamt des Landkreises fahren zwar nicht von Null, sondern von einem erhöhten Normalmaß mit einem Raketenschub in den Turbomodus.

Anfangs waren die Testkapazitäten knapp. Inzwischen stehen ausreichend von ihnen zur Verfügung, die im Schüttorfer Labor ausgewertet werden.  Symbolfoto: Menzel

Anfangs waren die Testkapazitäten knapp. Inzwischen stehen ausreichend von ihnen zur Verfügung, die im Schüttorfer Labor ausgewertet werden. Symbolfoto: Menzel

Premium-Inhalt
Dieser Inhalt ist zahlenden Lesern von GN-Online vorbehalten.
am beliebtesten

Nur 0,99 € für einen Monat!
GN-Online erst einmal in Ruhe kennenlernen.
 

größter Preisvorteil

6 Monate lesen für 1,15 €/Woche
Sparpreis für alle, die dauerhaft gut
informiert sein wollen.

GN-App inklusive
Mehr als 700 neue Artikel pro Woche
Anschließend monatlich kündbar

Newsletter
Corona-Virus