Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Bildergalerie

Bildergalerie: GN-Leserfotos der Woche

/
"Im Südwesten von Schüttorf, gleich hinterm Stadtrand, beginnt schon das freie Land mit seinen Feldern, Wiesen und Auen und großer Weite", findet GN-Leser Manfred Voger aus Schüttorf

GN-Leser Georg Schaible hielt diese Kampf zwischen zwei Wasserhühnern fest, der auch ein Tanz im Wasser sein könnte.

Hilda Slaar fotografierte diesen spektakulären Abendhimmel nach einem Regenschauer über der Laarer Landschaft.

Ein verspäteter Osterhase lässt grüßen. Fotografiert in Esche von Familie Oudehinkel.

Nina Woltmann hat diese Pusteblume bei Sonnenuntergang im Feriengebiet in Uelsen aufgenommen.

Dieser Trauschnäpper ist auf Nistplatzsuche und wurde von Günther Vischer aus Nordhorn festgehalten.

Die Dinkel in Neuenhaus im Morgengrauen, wenn es noch nebelig und kühl ist. Dem kleinen Hund von GN-Leser Klaus Egbers scheint das nichts auszumachen.

"Bei den Ritterspielen in Bad Bentheim am ersten Mai zeigten diese Künstler atemberaubende Vorführungen, die das Publikum begeisterte", findet GN-Leser Heinz-Gerd Rademaker.

Das Eichhörnchen wünschte der Katze von Petra Mersmeyer einen "Guten Morgen" von der Fensterbank aus. Vielleicht ganz gut, dass noch eine Fensterscheibe zwischen den beiden ist.

Schon in jungen Jahren war diese hübsche Blume mit dem Namen Akelei, die Lieblingsblume von Fenna Jakobs aus Laar-Agterhorn.

Das ist wohl wahrer Mutterschutz und außerdem tut die Sonne auf dem Fell gut. Beobachtet von Helmut Stockhausen bei einer Radtour durch Drievorden.

Mit etwas Fantasie erkennt man aus diesem bewachsenen Baumstamm ein sitzendes, grüßendes Erdmännchen, findet Silke Röttgers aus Nordhorn.

Diese Gänseeltern beschützen ihren jungen Nachwuchs. Fotografiert von Albert Rötterink aus Emlichheim

Diese Meise hat als erster Mieter das neue Vogelhaus von Günther Scholten bezogen und verpflegt den Nachwuchs.

Ein schönes Farbenspiel festgehalten von Georg Wingerath auf einer Wiese in Nordhorn Stadtflur.

  • Twitter
  • Facebook