28.10.2021, 10:00 Uhr / Lesedauer: ca. 1min

Bildergalerie: GN-Leserfotos der Woche

Täglich erreichen die GN viele schöne Fotos, die Leser in der Grafschaft geschossen haben. Die Aufnahmen sind so zahlreich, dass wir nicht alle abdrucken können. Hier ein Überblick einiger dieser Bilder aus den vergangenen Tagen.

Bildergalerie

Bildergalerie: GN-Leserfotos der Woche

Täglich erreichen die GN viele schöne Fotos, die Leser in der Grafschaft geschossen haben. Die Aufnahmen sind so zahlreich, dass wir nicht alle abdrucken können. Hier ein Überblick einiger dieser Bilder aus den vergangenen Tagen.

/
Ursula Gnech fotografierte beim Nordic-Walking am Vechtesee das Riesenrad der No...
Ursula Gnech fotografierte beim Nordic-Walking am Vechtesee das Riesenrad der Nordhorner Kirmes.

Im herbstlichen Look macht das alte Hotel in Schüttorf auch immer noch einen wir...
Im herbstlichen Look macht das alte Hotel in Schüttorf auch immer noch einen wirklichen guten Eindruck, findet Manfred Voger.

Sturm Ignatz ist im Anmarsch: Dieses tolle Wetterfoto konnte Joachim List kurz v...
Sturm Ignatz ist im Anmarsch: Dieses tolle Wetterfoto konnte Joachim List kurz vorm Sonnenuntergang über Grasdorf machen.

Die Sonnenblumen haben sich gen der Sonne ausgerichtet, jetzt verabschieden sie ...
Die Sonnenblumen haben sich gen der Sonne ausgerichtet, jetzt verabschieden sie sich von ihr Gesehen anlässlich einer Radtour Im Esch in Samern. Fotografiert von Helmut Stockhausen.

Die Arbeiten am Vechtewehr in Schüttorf hielt Helmut Stockhausen mit der Kamera ...
Die Arbeiten am Vechtewehr in Schüttorf hielt Helmut Stockhausen mit der Kamera fest.

Schüttorfer Arnold Wanning war an der natürlichen Blühfäche im Samerrat unterweg...
Schüttorfer Arnold Wanning war an der natürlichen Blühfäche im Samerrat unterwegs.

Wenn die Herbststürme übers Land gehen wird es auch in der guten Stube von Schüt...
Wenn die Herbststürme übers Land gehen wird es auch in der guten Stube von Schüttorf feucht, schreibt Manfred Voger.

Dieter Stenneken machte einen Spaziergang entlang des Landgutes Singraven in Den...
Dieter Stenneken machte einen Spaziergang entlang des Landgutes Singraven in Denekamp.

Hunderte Krähen versammelten sich über den Bouleplätzen von Borussia Neuenhaus. ...
Hunderte Krähen versammelten sich über den Bouleplätzen von Borussia Neuenhaus. Frieda Hendriksen drückte im richtigen Moment auf den Auslöser ihrer Kamera.

Unbeschreiblich schön, findet Gudrun Pechtholf aus Nordhorn diesen stürmischen M...
Unbeschreiblich schön, findet Gudrun Pechtholf aus Nordhorn diesen stürmischen Morgen an der Vechte.

Der Mond hält Wach über dem Deegfeld in Nordhorn. Gerhard Hagels hat uns dieses ...
Der Mond hält Wach über dem Deegfeld in Nordhorn. Gerhard Hagels hat uns dieses Foto geschickt.

Nach Regen und Sturm kämpft sich die Sonne in Emlichheim wieder durch, schreibt ...
Nach Regen und Sturm kämpft sich die Sonne in Emlichheim wieder durch, schreibt Nina Koenders.

Bedrohlich kündigt sich Sturmtief Ignatz an. Heinz Rademaker machte das Foto bei...
Bedrohlich kündigt sich Sturmtief Ignatz an. Heinz Rademaker machte das Foto bei einem Spaziergang.

Nordhorn von seiner schönsten Seite fotografierte Jürgen Bardenhorst aus Emlichh...
Nordhorn von seiner schönsten Seite fotografierte Jürgen Bardenhorst aus Emlichheim.

Diese Farbenpracht im Oktober hielt Jürgen Bardenhorst fest.
Diese Farbenpracht im Oktober hielt Jürgen Bardenhorst fest.

Letzten Samstag hatte Joachim List aus Neuenhaus die Gelegenheit bei einem Tages...
Letzten Samstag hatte Joachim List aus Neuenhaus die Gelegenheit bei einem Tagesausflug in Emden die neue Aida Cosma zu fotografieren.

Im Nebel ist Gudrun Pechtold früh morgens unterwegs.
Im Nebel ist Gudrun Pechtold früh morgens unterwegs.

Das war eine schöne Überraschung beim Sonntagsspaziergang, als Werner Pogorzelsk...
Das war eine schöne Überraschung beim Sonntagsspaziergang, als Werner Pogorzelski diese Mandarinente auf dem Stadtgraben in Neuenhaus entdeckt und abgelichtet hat.

Bei wunderschönem Herbstwetter trafen sich Motorradfahrer bei der Gildehauser Os...
Bei wunderschönem Herbstwetter trafen sich Motorradfahrer bei der Gildehauser Ostmühle. GN-Leser Heinz-Gerd Rademaker machte dazu das ein Foto.

So schön kann der Herbst  sein, sagt Astrid Raff und genießt die Sonne beim Spat...
So schön kann der Herbst sein, sagt Astrid Raff und genießt die Sonne beim Spatziergang am Kanal in Klausheide.

Den Ausblick an der Ostmühle in Gildehaus hat Brigitte Hiepler aus Nordhorn geno...
Den Ausblick an der Ostmühle in Gildehaus hat Brigitte Hiepler aus Nordhorn genossen.

Herbststimmung wie aus dem Bilderbuch zitiert Olivia Mende aus Suddendorf ihr Fo...
Herbststimmung wie aus dem Bilderbuch zitiert Olivia Mende aus Suddendorf ihr Foto.

Zwei stolze Hähne präsentieren sich vor ihren Hühnern. Albert Rötterink schickte...
Zwei stolze Hähne präsentieren sich vor ihren Hühnern. Albert Rötterink schickte uns dieses Foto.

Goldener Oktober am Coevorden-Piccardie-Kanal. Festgehalten von Jürgen Bardenhor...
Goldener Oktober am Coevorden-Piccardie-Kanal. Festgehalten von Jürgen Bardenhorst aus Emlicheim.

Weiße Birken unter blauem Himmel beim Moor in Georgsdorf. Fotografiert von Geert...
Weiße Birken unter blauem Himmel beim Moor in Georgsdorf. Fotografiert von Geert Oldenhinkel.

Farbenspiel beim Sonnenaufgang über dem Nordhorner Kohdiek. Georg Wingerath gela...
Farbenspiel beim Sonnenaufgang über dem Nordhorner Kohdiek. Georg Wingerath gelang diese Aufnahme.

Fluchtpunkt zur Abendsonne am Vechteufer: Hanne Wesselink aus Emlichheim schickt...
Fluchtpunkt zur Abendsonne am Vechteufer: Hanne Wesselink aus Emlichheim schickte uns dieses Bild ein.

Diese Schwäne auf Futtersuche entdeckte Gudrun Pechtold aus Nordhorn an der Vech...
Diese Schwäne auf Futtersuche entdeckte Gudrun Pechtold aus Nordhorn an der Vechte in Richtung Neuenhaus.

Dieses sonnige Plätzchen hat Gerald Hendriksen in Hilten entdeckt.
Dieses sonnige Plätzchen hat Gerald Hendriksen in Hilten entdeckt.

Ein Blätterfeld am Hooge Weg in Wilsum hat Gesine Blekker entdeckt.
Ein Blätterfeld am Hooge Weg in Wilsum hat Gesine Blekker entdeckt.

Die Wolken finden ein Hirschgeweih, findet Gerhilde Oldekamp.
Die Wolken finden ein Hirschgeweih, findet Gerhilde Oldekamp.

Diesen Mini-Pilz am Ems-Vechte-Kanal fand Georg Wingerath aus Nordhorn beim Spaz...
Diesen Mini-Pilz am Ems-Vechte-Kanal fand Georg Wingerath aus Nordhorn beim Spaziergang.

Mittels Langzeitbelichtung gelang Marco Lamberink dieses tolle Bild von der Nord...
Mittels Langzeitbelichtung gelang Marco Lamberink dieses tolle Bild von der Nordhorner Kirmes.

© Marco Lamberink

Diese Foto machte Annette Kiewit vom Riesenrad der Kimes.
Diese Foto machte Annette Kiewit vom Riesenrad der Kimes.

Bei bestem Wetter und Sonnenschein kann man gut auf dem Stag am Quendorfer See v...
Bei bestem Wetter und Sonnenschein kann man gut auf dem Stag am Quendorfer See verweilen und voller Freude über das Wasser schauen, findet Manfred Voger aus Schüttorf.

Ein weiteres tolles Foto vom beleuchteten Riesenrad der Kirmes gelang Irmgard Bö...
Ein weiteres tolles Foto vom beleuchteten Riesenrad der Kirmes gelang Irmgard Bölt.

Ein riesiges Sonnenblumenfeld erstreckt sich in Samern an der Kreuzung Rheiner D...
Ein riesiges Sonnenblumenfeld erstreckt sich in Samern an der Kreuzung Rheiner Damm - Maxel. Fotorgrafiert von Helmut Stockhausen.

Es scheint als würde der Hahn seine Hühner zur Ordnung zu rufen. Helmut Stockhau...
Es scheint als würde der Hahn seine Hühner zur Ordnung zu rufen. Helmut Stockhausen sah die Vögel bei einer Radtour.

Herbstliches Farbenspiel findet man derzeit auch im eigenen Garten, so wie Hilda...
Herbstliches Farbenspiel findet man derzeit auch im eigenen Garten, so wie Hilda Slaar.

Johann Mack fotografierte dieses abgeerntete Maisfeld in der Niedergrafschaft un...
Johann Mack fotografierte dieses abgeerntete Maisfeld in der Niedergrafschaft und gibt den Blick wieder frei auf die Landschaft.

Mehr GN-Leserfotos gibt es hier.

Sie möchten ein Leserfoto einreichen? Die Redaktion freut sich über Einsendungen per E-Mail an redaktion@gn-online.de.

  • Drucken
  • Kommentare 0
  • rating rating rating rating rating
Copyright © Grafschafter Nachrichten - Weiterverwendung und -verbreitung nur mit Genehmigung.
Corona-Virus