23.08.2021, 12:28 Uhr / Lesedauer: ca. 1min

Bildergalerie: GN-Leserfotos der Woche

Täglich erreichen die GN viele schöne Fotos, die Leser in der Grafschaft geschossen haben. Die Aufnahmen sind so zahlreich, dass wir nicht alle abdrucken können. Hier ein Überblick einiger dieser Bilder aus den vergangenen Tagen.

Bildergalerie

GN-Leserfotos der Woche

Täglich erreichen die GN viele schöne Fotos, die Leser in der Grafschaft geschossen haben. Die Aufnahmen sind so zahlreich, dass wir nicht alle abdrucken können. Hier ein Überblick einiger dieser Bilder aus den vergangenen Tagen.

/
Brigitte Bauer aus Oldenburg hat in der vergangen Woche ein paar Tage in der Gra...
Brigitte Bauer aus Oldenburg hat in der vergangen Woche ein paar Tage in der Grafschaft verbracht und dieses Foto vom Vechtesee im Abendlicht geschossen.

Gudrun Pechtold aus Nordhorn ist an der Vechte in Richtung Grasdorf spazieren ge...
Gudrun Pechtold aus Nordhorn ist an der Vechte in Richtung Grasdorf spazieren gegangen und genießt dabei die Ruhe am frühen Morgen.

Hilda Slaar aus Laar fotografierte diese Heidelibelle auf einer duftenden Lavend...
Hilda Slaar aus Laar fotografierte diese Heidelibelle auf einer duftenden Lavendelblüte in ihrem Garten.

Endlich kommt die Sonne wieder durch und leuchtet über die Felder und die Vechte...
Endlich kommt die Sonne wieder durch und leuchtet über die Felder und die Vechte. GN-Leserin Hilda Slaar drückte auf den Auslöser.

Die Bienen in der Hesinger Heide sind ganz schön fleißig. Friedel Plescher schic...
Die Bienen in der Hesinger Heide sind ganz schön fleißig. Friedel Plescher schickte uns dieses schöne Bild.

Eine Heuschreckensandwespe in Nahaufnahme schickte uns GN-Leser Helmut Treustedt...
Eine Heuschreckensandwespe in Nahaufnahme schickte uns GN-Leser Helmut Treustedt. Er konnte sie beim Bau ihrer Erdhöhle beobachten,

Gudrun Pechtold wünscht sich noch ein wenig Sommerfeeling in der Grafschaft, fin...
Gudrun Pechtold wünscht sich noch ein wenig Sommerfeeling in der Grafschaft, findet aber auch, dass Regentopfen ihren Reiz haben.

Die Wespenspinnen haben ihr Quartier an der Vechte aufgeschlagen. Fünf dieser sc...
Die Wespenspinnen haben ihr Quartier an der Vechte aufgeschlagen. Fünf dieser schönen Tierchen entdeckte Gudrun Pechtold aus Nordhorn.

GN Leser Heinz-Gerd Rademaker fotografierte in Sieringhoek eine Pferdekoppel bei...
GN Leser Heinz-Gerd Rademaker fotografierte in Sieringhoek eine Pferdekoppel beim Grasen.

Überall können wir uns jetzt an das schöne gelb der Sonnenblumen erfreuen, schre...
Überall können wir uns jetzt an das schöne gelb der Sonnenblumen erfreuen, schreibt Hermann Hesselink.

Bei einer Wanderung durch die Itterbecker Heide fotografiert. So schön ist die N...
Bei einer Wanderung durch die Itterbecker Heide fotografiert. So schön ist die Natur, wenn man sie nicht stört, findet Aleida Kamphuis.

An der Vechte bei Nordhorn kämpft sich die Sonne durch die Wolken. So ganz hat s...
An der Vechte bei Nordhorn kämpft sich die Sonne durch die Wolken. So ganz hat sie es aber noch nicht geschafft. Festgehalten von Gudrun Pechtold.

Kunst im Wald findet sich in Hestrup. Brigitte Hiepler aus Nordhorn hat dort auf...
Kunst im Wald findet sich in Hestrup. Brigitte Hiepler aus Nordhorn hat dort auf den Auslöser gedrückt.

Schmetterling sind so schön, findet Astrid Raff. Recht hat sie, oder?
Schmetterling sind so schön, findet Astrid Raff. Recht hat sie, oder?

Diesen idyllischen Ort at Brigitte Hiepler aus Nordhorn in Hestrup entdeckt,
Diesen idyllischen Ort at Brigitte Hiepler aus Nordhorn in Hestrup entdeckt,

So sehen glückliche Kühe aus. Sie halten gerade ihre gemeinsame Pause vom Grasen...
So sehen glückliche Kühe aus. Sie halten gerade ihre gemeinsame Pause vom Grasen ab. Entdect von Gerald Hendriksen.

Bentheimer Landschafe die in den 1970-er Jahren fast ausgestorben waren. Den Gra...
Bentheimer Landschafe die in den 1970-er Jahren fast ausgestorben waren. Den Grafschafter Schäfern ist zu verdanken, dass die Bestände wieder steigen, schreibt uns Helmut Stockhausen aus Schüttorf.

© Picasa

Sonntag war Joachim List aus Neuenhaus im Lager Busch an der Dinkel und konnte d...
Sonntag war Joachim List aus Neuenhaus im Lager Busch an der Dinkel und konnte dieses Foto der alten Holzbrücke machen.

Ausreißerische Sonnenblume. Sie wurde vielleicht von einem Vogel in das Gewächsh...
Ausreißerische Sonnenblume. Sie wurde vielleicht von einem Vogel in das Gewächshaus gesäht, vermutet Anneliese Fröhlich.

Hat doch was von Edgar Wallace Film "Der Hund von Blackwood Castle", oder? Festg...
Hat doch was von Edgar Wallace Film "Der Hund von Blackwood Castle", oder? Festgehalten von Gerald Hendriksen am Kohdiek in Hilten.

Kennt ihr das Kunstwerk beim Brauhaus in Nordhorn auch? Brigitte Hiepler aus Nor...
Kennt ihr das Kunstwerk beim Brauhaus in Nordhorn auch? Brigitte Hiepler aus Nordhorn entdeckte es auf einer Fahrradtour.

Der Vollmond nutzt einen kleinen Spalt zwischen den dunklen Wolken um sein Licht...
Der Vollmond nutzt einen kleinen Spalt zwischen den dunklen Wolken um sein Licht zur Erde zu schicken, schreibt GN-Leserin Gesine Blekker zu ihrem Foto.

Ein "Mauerblümchen" im wahrsten Sinne des Wortes. Albert Rötterink entdeckte es ...
Ein "Mauerblümchen" im wahrsten Sinne des Wortes. Albert Rötterink entdeckte es zu Hause an der Garage.

Mehr GN-Leserfotos gibt es hier.

Sie möchten ein Leserfoto einreichen? Die Redaktion freut sich über Einsendungen per E-Mail an redaktion@gn-online.de.

  • Drucken
  • Kommentare 0
  • rating rating rating rating rating
Copyright © Grafschafter Nachrichten - Weiterverwendung und -verbreitung nur mit Genehmigung.
Corona-Virus