06.07.2021, 10:50 Uhr / Lesedauer: ca. 1min

Bildergalerie: GN-Leserfotos der Woche

Täglich erreichen die GN viele schöne Fotos, die Leser in der Grafschaft geschossen haben. Die Aufnahmen sind so zahlreich, dass wir nicht alle abdrucken können. Hier ein Überblick einiger dieser Bilder aus den vergangenen Tagen.

Bildergalerie

GN-Leserfotos der Woche

Täglich erreichen die GN viele schöne Fotos, die Leser in der Grafschaft geschossen haben. Die Aufnahmen sind so zahlreich, dass wir nicht alle abdrucken können. Hier ein Überblick einiger dieser Bilder aus den vergangenen Tagen.

/
Schiff ahoi! Während eines Spazierganges in Hanekenfähr entdeckte Heinz-Gerd Rad...
Schiff ahoi! Während eines Spazierganges in Hanekenfähr entdeckte Heinz-Gerd Rademaker aus Gildehaus ein schickes Hausboot.

Gudrun Pechtold aus Nordhorn fotografierte früh morgens die Flora und Fauna, die...
Gudrun Pechtold aus Nordhorn fotografierte früh morgens die Flora und Fauna, die mit vielen kleinen Tautropfen übersät sind.

Ein beliebtes Fotomotiv aus der Wasserstadt Nordhorn, findet Georg Schaible aus ...
Ein beliebtes Fotomotiv aus der Wasserstadt Nordhorn, findet Georg Schaible aus Nordhorn.

"Milow komm", hat Joachim List aus Neuenhaus bei einem Spaziergang mit dem klein...
"Milow komm", hat Joachim List aus Neuenhaus bei einem Spaziergang mit dem kleinen Hund gerufen und direkt auf den Auslöser gedrückt.

Überall blühen die Pflanzen - "unzählige kleine Kostbarkeiten", findet Gudrun Pe...
Überall blühen die Pflanzen - "unzählige kleine Kostbarkeiten", findet Gudrun Pechtold aus Nordhorn.

Eine große Spatzenversammlung. Was sie wohl vorhaben? Das Bild fotografierte Alb...
Eine große Spatzenversammlung. Was sie wohl vorhaben? Das Bild fotografierte Albert Rötterink aus Emlichheim.

"Es wächst und blüht jetzt zur Zeit, das Johanniskraut, das auch ein wichtiges H...
"Es wächst und blüht jetzt zur Zeit, das Johanniskraut, das auch ein wichtiges Heilmittel ist und wirkt", schreibt Manfred Voger aus Schüttorf zu seinem tollen Schnappschuss.

Was für eine leckere Blume...aber so ganz überzeugt schaut der Hund von Gudrun P...
Was für eine leckere Blume...aber so ganz überzeugt schaut der Hund von Gudrun Pechtold aus Nordhorn nicht aus.

Eine Sommerblume der besonderen Art: Ein Phazelien-Blühfeld am Holmers Kamp entd...
Eine Sommerblume der besonderen Art: Ein Phazelien-Blühfeld am Holmers Kamp entdeckte GN-Leser Helmut Stockhausen aus Schüttorf auf einer Radtour.

Ein feuchter und nebeliger Morgen. Überall haben die Spinnen ihre Kunstwerke hin...
Ein feuchter und nebeliger Morgen. Überall haben die Spinnen ihre Kunstwerke hinterlassen, schreibt uns Gudrun Pechtold aus Nordhorn.

"Die filigrane Art der Gerstenähre bringt uns gedanklich nicht nur in Verbindung...
"Die filigrane Art der Gerstenähre bringt uns gedanklich nicht nur in Verbindung mit der Bier- / Brotherstellung, besonders der Schönheit der Natur näher", findet Helmut Stockhausen aus Schüttorf.

Dieses kleine Insekt saß auf der Blüte des Lauchgewächses im Garten von Astrid R...
Dieses kleine Insekt saß auf der Blüte des Lauchgewächses im Garten von Astrid Raff. Was das wohl ist?

Rosa und blaue Farbtupfer zwischen Lage und dem Kloster Frenswegen. Festgehalten...
Rosa und blaue Farbtupfer zwischen Lage und dem Kloster Frenswegen. Festgehalten während einer Radtour von Janita Bosch aus Uelsen.

"Hübsch, hässlich" - das würde wohl Pater Brown in den Sinn kommen, wenn er dies...
"Hübsch, hässlich" - das würde wohl Pater Brown in den Sinn kommen, wenn er dieses Taubenküken sehen würde. Gerald Hendriksen findet, das liegt im Auge des Betrachters.

Gut getartn am Erboden kriecht diese kleine Raupe über das Gras. Fotografiert vo...
Gut getartn am Erboden kriecht diese kleine Raupe über das Gras. Fotografiert von Aleida Kamphuis.

Das Stauwehr Schuivenhuis am Nordhorn-Almelo-Kanal. Gesehen und fotografiert von...
Das Stauwehr Schuivenhuis am Nordhorn-Almelo-Kanal. Gesehen und fotografiert von Brigitte Hiepler aus Nordhorn.

"Ohne Worte. Unsere Grafschaft ist einfach wunderschön", findet Gerhard Hagels a...
"Ohne Worte. Unsere Grafschaft ist einfach wunderschön", findet Gerhard Hagels aus Nordhorn.

Im Anflug: Es summmt und brummt im Garten von Gudrun Pechtold aus Nordhorn. Manc...
Im Anflug: Es summmt und brummt im Garten von Gudrun Pechtold aus Nordhorn. Manche Hummel hat sogar so viel Nektar gesammelt, dass sie kaum noch fliegen kann.

Ein Sonnenuntergang durch ein Spinnennetz fotografiert. Gerald Hendriksen nahm d...
Ein Sonnenuntergang durch ein Spinnennetz fotografiert. Gerald Hendriksen nahm das Bild in Hilten auf.

Die hat es gut. Die Katze von Gesine Blekker sonnt sich im Garten und gähnt träg...
Die hat es gut. Die Katze von Gesine Blekker sonnt sich im Garten und gähnt träge.

Diese herrliche Wollkenformation hielt Gudrun Pechtold aus Nordhorn mit der Kame...
Diese herrliche Wollkenformation hielt Gudrun Pechtold aus Nordhorn mit der Kamera fest.

Ziemlich dunkle Wolken über der Niedergrafschaft. Hoffentlich konnte sich Johann...
Ziemlich dunkle Wolken über der Niedergrafschaft. Hoffentlich konnte sich Johann Mack noch rechtzeitig vor dem Regen in Sicherheit bringen.

Mehr GN-Leserfotos gibt es hier.

Sie möchten ein Leserfoto einreichen? Die Redaktion freut sich über Einsendungen per E-Mail an redaktion@gn-online.de.

  • Drucken
  • Kommentare 0
  • rating rating rating rating rating

Themen

Copyright © Grafschafter Nachrichten - Weiterverwendung und -verbreitung nur mit Genehmigung.
Corona-Virus