Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
11.10.2019, 17:57 Uhr

Bildergalerie: GN-Leserfotos der Woche

Täglich erreichen die GN viele schöne Fotos, die Leser in der Grafschaft geschossen haben. Die Aufnahmen sind so zahlreich, dass wir nicht alle abdrucken können. Hier ein Überblick einiger dieser Bilder aus den vergangenen Tagen.

Bildergalerie: GN-Leserfotos der Woche

Nur gucken, nicht essen. Jürgen Lehrmann schreibt: „Diese Ansammlung von Fliegenpilzen, die ich in Emlichheim-Oeveringen fotografiert habe, sind nicht für den Verzehr geeignet, aber ein schöner Farbtupfer in der herbstlichen Landschaft.“

Bildergalerie

GN-Leserfotos der Woche

/
Das Bild zeigt den letzten Distelfalter, der sich an unserer Gründüngung im Garten - am 'Bienenfreund' (Phacelia) labt . Es scheint ihm hier so gut zu gefallen, dass er immer noch da ist..., schreibt Hilda Slaar.

Diese roten Herbstfrüchte hat Adelgunda Hendriksen fotografiert.

Spuren lesen: Oben links eine Hunde Pfote, unten rechts eine Rehabdruck. Entdeckt von Andrea Schrörlücke an der Vechte.

Diesen schönen Regenbogen über der Blanke hat Eberhard Kahsnitz festgehalten.

Aufmerksam beobachtet diese Katze ihr Revier. Aufgenommen von Werner Pogozelski.

Schattenspiele: Aus diesem Zaun am Bootsverleih am Vechtesee wird im Abendlicht etwas ganz romantisches. Fotografiert von Georg Wingerath.

Nein, das ist kein Fußball, das sind Riesenbovisten am Kloster Frenswegen. Fotografiert von Holger Pas.

Wolkenbruch mal anders: Christel Nayda hat fotografiert, wie die Sonne sich durch die dicke Wolkenwand kämpft.

Dem Himmel so nah: Die Wolken spiegeln sich im Vechtesee in Nordhorn. Gesine Berends hat es festgehalten.

Nur gucken, nicht essen. Jürgen Lehrmann schreibt: "Diese Ansammlung von Fliegenpilzen, die ich in Emlichheim-Oeveringen fotografiert habe, sind
nicht für den Verzehr geeignet, aber ein schöner Farbtupfer in der herbstlichen Landschaft."

Saubere Linie: GN-Mitarbeiterin Nadine Knoop hat dieses Foto aufgenommen.

Auf der Lauer liegt dieser Vogel im Wasserfall bei Hahnekenfähr in Lingen. Fotografiert von Manfred Voger aus Schüttorf.

Dieser Fliegenpilz steht im Bentheimer Wald. Bärbel Hagels hat ihn gefunden und fotografiert.

In ein goldenes Licht taucht der Herbst dieses Maisfeld, fotografiert von Joachim List aus Neuenhaus.

„So schön ist die Heimat", schreibt Marion Alsmeyer. Da stimmen wir zu!

Sonnenaufgang, Tau und Maronen. Diesen schönen Ausblick auf seinen Garten hat Frederik Krol festgehalten.

Mehr GN-Leserfotos gibt es hier.

Sie möchten ein Leserfoto einreichen? Die Redaktion freut sich über Einsendungen per E-Mail an redaktion@gn-online.de.

Lesermeinung
Bitte melden Sie sich an, um Kommentare lesen und schreiben zu können.