Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
20.09.2019, 10:09 Uhr

Bildergalerie: GN-Leserfotos der Woche

Täglich erreichen die GN viele schöne Fotos, die Leser in der Grafschaft geschossen haben. Die Aufnahmen sind so zahlreich, dass wir nicht alle abdrucken können. Hier ein Überblick einiger dieser Bilder aus den vergangenen Tagen.

Bildergalerie: GN-Leserfotos der Woche

„Erste Herbstboten“ - diese Aufnahme machte Georg Wingerath am Ems-Vechte Kanal in Nordhorn-Stadtflur.

Bildergalerie

Leserfotos der Woche

/
"Diese Schafe im Morgennebel fotografierte ich in Neuenhaus", schreibt Johann Mack zu seinem Foto.

"Erste Herbstboten" - diese Aufnahme machte Georg Wingerath am Ems-Vechte Kanal in Nordhorn-Stadtflur.

Sonnenuntergang über Echtelerheide fotografiert von Heinz Snippe aus Laar.

Die ruhende Vechte am Morgen, umhüllt in Watte, in Emlichheim, Lamberg. Fotografiert von Ferdinand Schoo.

"Beim Imkern kann man wirklich faszinierende Beobachtungen machen: Ich freue mich sehr, dass meine Bienen noch so fleißig Pollen sammeln (können)," schreibt Rita Lefers zu ihrem Foto.

Glück gehabt: Nach einem kurzen heftigen Sturm wurde ein Baum im Bad Bentheimer Kurpark regelrecht entwurzelt, zum Glück wurde niemand verletzt. Leserfoto; Heinz-GerdRademaker, Gildehaus.

Der Herbst wirft seine Schatten voraus. Hier am Hiltener Riesen. Fotografiert von Gerald Hendriksen.

Die süßesten Früchte fressen nur die großen Tiere, aber die kleinen können es auch. Dieses Eichhörnchen bedient sich regelmäßig in Nachbars Garten an den leckeren Haselnüssen. Aufgenommen von Karl-Heinz Bergel.

Schafe auf den Schüttorfer Vechtewiesen. Fotografiert von Helmut Stockhausen.

Natur pur am Vechte-Fenster in Engden am letzten Sommer-Sonntag fotografierte Jutta Kiefer bei einer Radtour.

Sonnenuntergang über der Blanke.Von Eberhard Kahsnitz.

"Bei Regen am Montagmorgen hat man den Vechtesee für sich allein", schreibt Gert Streurs zu seinem Foto.

Buntes Treiben aufgenommen in Emlichheim von Eberhard Kahsnitz.

An dieser Stelle wird die Vechte gleich dreifach überbrückt: einmal mittels einer Straßenbrücke (Lugthookstraße), außerdem queren hier eine Stromleitung und eine Gasleitung den Fluss. Fotografiert von Werner Pogorzelski.

Die Blätter fallen der Herbst ist da. Aufgenommen am Nordhorner Almelo-Kanal von Eberhard Kahsnitz.

Es gibt immer schöne Momente im Jahr, so auch diesen frühherbstlichen, sommerendlichen Septemberabend-Sonnenuntergang, in klimaneutraler, umweltfreundlicher, atmungsaktiver, freier Natur. Fotografiert von Manfred Voger.

Mehr GN-Leserfotos gibt es hier.

Sie möchten ein Leserfoto einreichen? Die Redaktion freut sich über Einsendungen per E-Mail an redaktion@gn-online.de.

Lesermeinung
Bitte melden Sie sich an, um Kommentare lesen und schreiben zu können.