10.03.2015, 07:00 Uhr / Lesedauer: ca. 4min

Bahnanschluss: Spannungsvolles Warten auf „grün“

Selten ist ein Votum aus Hannover in der Grafschaft mit so viel Spannung erwartet worden wie die anstehende Entscheidung zum Bahnanschluss. Die Landesregierung hat allerdings noch keine „freie Fahrt“ gegeben.

Noch fahren nur Güterzüge auf dem BE-Gleis – hier vor dem Bahnhof in Nordhorn. Das soll sich nach dem Willen der Region spätestens ab 2019 ändern. Die Chancen dafür stehen gut, aber die Entscheidung aus Hannover steht noch aus. Foto: Westdörp

Noch fahren nur Güterzüge auf dem BE-Gleis – hier vor dem Bahnhof in Nordhorn. Das soll sich nach dem Willen der Region spätestens ab 2019 ändern. Die Chancen dafür stehen gut, aber die Entscheidung aus Hannover steht noch aus.

Premium-Inhalt
Dieser Inhalt ist zahlenden Lesern von GN-Online vorbehalten.
am beliebtesten

Nur 0,99 € für einen Monat!
GN-Online erst einmal in Ruhe kennenlernen.
 

größter Preisvorteil

6 Monate lesen für 1,15 €/Woche
Sparpreis für alle, die dauerhaft gut
informiert sein wollen.

GN-App inklusive
Mehr als 700 neue Artikel pro Woche
Anschließend monatlich kündbar

Copyright © Grafschafter Nachrichten / Weiterverwendung und -verbreitung nur mit Genehmigung.
Newsletter
Corona-Virus