Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
14.12.2017, 18:18 Uhr

Mensa am Campus Lingen öffnet länger

Eine für die auf dem Campus Lingen dual Studierenden gute Entscheidung hat jetzt der Verwaltungsrat des Studentenwerkes Osnabrück getroffen: Die Mensa wird nach 2017 auch 2018 für sie mit einem eingeschränkten Angebot geöffnet bleiben.

Mensa am Campus Lingen öffnet länger

Die dual Studierenden in Lingen sollen mittags auch weiterhin etwas in der Mensa zu essen bekommen. Archivfoto: IDS

wrog Lingen. Schon bei der Eröffnung der Mensa im Dezember 2013 gab es Proteste dagegen, dass diese vier Monate im Jahr ihren Betrieb einstellte. Nach Ansicht des Studentenwerks Osnabrück, das die Mensa betreibt, lohnte sich eine Öffnung nur während der Zeit, in der die Vollzeitstudierenden auf dem Campus Lingen anwesend waren. Daher hatte die Mensa zunächst im Februar und von Juli bis September geschlossen. Die in diesen Monaten rund 600 auf dem Campus anwesenden dual Studierenden standen bis 2016 drei Jahre lang vor verschlossenen Türen.

Dies änderte sich erst, als Alexandra Krone im Mai 2016 die Geschäftsführung des Studentenwerks Osnabrück übernahm. Unter ihrer Leitung öffnete die Mensa probeweise im Februar und Sommer 2017 ihre Pforten. Ein Versuch, der erfolgreich verlief, wie jetzt Theo Thöle, kommissarischer Leiter Hochschulgastronomie des Studentenwerks, erklärte. „Wir freuen uns, dass die geplante Umsatzgröße von täglich 375 Euro im Frühjahr 2017 sogar überschritten wurde.“

Karte

Lesermeinung
Bitte melden Sie sich an, um Kommentare lesen und schreiben zu können.
Jugendportal

GN-Szene.de ist das Portal von Jugendlichen aus der Grafschaft für Jugendliche aus der Grafschaft. Hast du Ideen oder Anregungen, möchtest du vielleicht selbst für GN-Szene.de schreiben, fotografieren oder filmen? Dann melde dich gerne unter szene@gn-online.de.

Ausbildung

Deine Leidenschaft, deine Zukunft, dein Job.

Ausbildungsplätze, Praktika, Ferienjobs ...