Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
18.08.2017, 16:40 Uhr

Graue Stromkästen in Emlichheim werden kunterbunt

Zehn Jugendliche haben in den Sommerferien graue Stromverteilerkästen in Emlichheim mit bunten Motiven versehen. Sie ließen nicht nur mit der Spraydose, sondern auch mit Pinsel und Stift ihrer Kreativität freien Lauf.

Graue Stromkästen in Emlichheim werden kunterbunt

Auch eine Sprayerwand hinter dem Jugendhaus erhielt ein buntes Motiv. Foto: privat

gn Emlichheim. Die Jugendlichen entwarfen in diesem Projekt des Jugendhauses eigene Motive. Unter Anleitung des Emlichheimer Künstlers André Eilers entstanden auf diese Weise Bilder, die auf diese Weise Stromkästen gesprayt und gemalt wurden.

André Eilers gab den Jugendlichen auch eine Einführung in die Airbrush-Technik. „Das Ergebnis ist grandios“, freut sich Jugendpflegerin Henrike Hoegen. Zwei kleine Stromkästen direkt vor dem Jugendhaus, drei Stromkästen am Fußweg vor der „Alten Post“, drei Stromkästen vor der lutherischen Kirche an der Mühlenstraße sowie zwei Sprayer-Wände auf dem Jugendplatz hinter dem Jugendhaus wurden in einer Woche gestaltet.

Fotostrecke

/
Foto: privat

Foto: privat

Foto: privat

Foto: privat

Das Team des Jugendhauses bedankt sich bei der Grafschafter Volksbank, dem Landkreis und dem Paritätischen Wohlfahrtsverband, die das Projekt finanziell unterstützten. Die Gemeinde stellte die Stromkästen bereit. „Aufgrund des tollen Erfolgs möchten wir in Zukunft gern noch eine Fortsetzung der Kunstaktion anbieten. Graue Versorgungskästen, die eine Aufhübschung gebrauchen könnten, gibt es noch genug“, heißt es aus der Jugendpflege. Nun hofft das Team auf weitere Spenden.

/
Foto: privat

Foto: privat

Foto: privat

Foto: privat

Karte

Nichts verpassen!

Meine GN: Persönliche Homepage

Regelmäßig informiert: Newsletter abonnieren

Lesermeinung
Bitte melden Sie sich an, um Kommentare lesen und schreiben zu können.
Jugendportal

GN-Szene.de ist das Portal von Jugendlichen aus der Grafschaft für Jugendliche aus der Grafschaft. Hast du Ideen oder Anregungen, möchtest du vielleicht selbst für GN-Szene.de schreiben, fotografieren oder filmen? Dann melde dich gerne unter szene@gn-online.de.

Ausbildung